Wild- und Strudelwochen im Gasthof Fuchswirt in Tirol

Kelchsau, 06. Oktober 2009 – Seit vielen Jahrhunderten ist in Tirol der Herbst die Zeit der Jagd. Und damit verbunden auch das Angebot an frischem Wildbret.
„Das besondere am Wildfleisch ist die zarte Maserung und seine besonders leichte Verdaulichkeit“ meint Clemens Konrad, Haubenkoch vom Gasthof Fuchswirt. „Früher war das Fleisch nur dem Adel vorbehalten und auch heute noch ist der Genuss etwas ganz besonderes. Mit unseren Wildwochen wollen wir diese Spezialität noch bekannter machen.“
Dabei stehen Gerichte vom Hirsch und vom Reh im Vordergrund. Darüber hinaus gibt es Gerichte von der Wildente, vom Hasen, vom Gams und vom Wildschwein. Das Wild stammt dabei alles aus der Kelchsau bzw. kommt aus der Steiermark von persönlich bekannten Jägern. Dazu werden Weine aus allen wichtigen Anbauregionen Österreichs geboten. Der Gasthof Fuchswirt ist seit dem Sommer mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet und garantiert frische Speisen von einheimischen Produkten.

Und für alle, die es lieber vegetarisch mögen: die Strudelgerichte eigenen sich sowohl als Haupt- als auch Nachspeise.
Weiter Informationen erhalten Sie unter

Ein musikalischer Höhepunkt ist ferner der Musikantenstammtisch am Sonntag, 17. Oktober 2010. Ab 14.00h spielen Musiker aus nah und fern traditionelle Musik. Weitere Informationen erhalten Sie beim

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen