Wer im Sommer gerne wandert, der sollte es im Winter mal mit ?Trappern? probieren. Trappern ist der zeitgemäßere Ausdruck für Schneeschuhwandern. Es hört sich spannend an und ist, je nach Tour, recht abenteuerlich. Trappern ist ganz einfach zu erlernen und wird jedem Spaß machen, der sich in den Bergen wohl fühlt. Fernab der Piste wandert man mit einem ?Trapper? und einer heiteren Truppe auf lustigen Schuhen durch die unberührte Natur. So können Gäste die Ursprünglichkeit und Natürlichkeit der Wildschönau und ihrer vier Kirchdörfer Niederau, Oberau, Auffach und Thierbach, neu entdecken.
Eine geführte Trappertouren inklusive der Leihgebühr ist übrigens in der WildschönauCard enthalten und dauert ca. 3-4 Stunden. Anmeldungen beim Tourismusverband Wildschönau. Neben Schneeschuhwanderungen stehen ebenfalls Programme wie zB ?Wandern im Winterwald? auf dem Wildschönauer Wochenprogramm.
Rodelpartie gefällig?
Viel Spaß ist auch auf den drei Rodelbahnen in der Wildschönau garantiert . Vor allem Familien erwartet hier eine tolle Abwechslung zur Skipiste. Eine Rodelbahn beginnt an der Mittelstation des Schatzberges, die bequem mit der Gondelbahn zu erreichen ist. Ein wirkliches Naturerlebnis ist die Rodelbahn vom Schatzberg nach Thierbach. Auf 5,5 Kilometern erlebt man traumhafte ausblicke und Natur pur. Ziel ist das zauberhafte Thierbach, wo man nach einer gemütlichen Einkehr wieder mit der Bummelbahn zurück zur
Talstation kommt. Neu ist die Rodelbahn vom Lanerköpfl in Niederau, die Einheimischen besonders beliebt ist.
Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau bietet nicht nur Skivergnügen pur, sondern auch jede Menge Abwechlsung für einen perfekten Winterurlaub.
Nähere Information: Tourismusverband Wildschönau, A-6311 Wildschönau/Tirol, Telefon 0043-5339-82550, Fax 0043-5339-8255-50, eMail: info@wildschoenau.com. Internet: www.wildschoenau.com
Wildschönau Tourismus
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen