November 2015. Hermagor-Pressegger See (Dialog/ Prw). Camping ist für viele nicht nur ein Stück Urlaubsfreiheit, Camping kann auch ganz schön komfortabel sein. Das weiß man immer und gerade im Winter zu schätzen, wenn sich wie im Kärntner Gailtal die Landschaft ringsum im Schnee-Weiß zeigt. Passende Zutaten dafür gibt es bei Schluga Camping Hermagor, www.schluga.com, wo unter anderem der AlpinSPA zum Wohlfühlen einlädt.
Wintercamping mit dem größten Kärntner Skigebiet, dem Nassfeld, in der Nähe, Loipen im Tal, Rodelbahn und der Eisfläche des zugefrorenen Pressegger See, das ist seit Jahrzehnten bei Schluga möglich. Alles ist auf „angenehm“ ausgerichtet. Die Haupt- und Nebenstraßen des Platzes sind abgestumpft oder gekiest, für die Eingänge zu Wohnwagen oder Wohnmobil gibt es Holzpaletten, gleich auf dem Platz kann man in „Schluga–s Wirtshaus“ einkehren und sich mit Gutem verwöhnen lassen. Das Nassfeld mit seinen 110 Pistenkilometern erreicht man mit dem Skibus. Er hält direkt vorm Campingplatz und kann gratis, auch von Spaziergängern, genutzt werden. Er fährt bis zur Talstation in Tröpolach. Von dort kann es dann mit der Kabinenbahn, dem Millennium-Express, ins Skirevier gehen. Ermäßigte Tageskarten fürs Skigebiet gibt es bei der Platz-Reception. Wem das Wintersporteln nicht reicht, kann gleich am Campingplatz im Fitnesscenter Muckis auf- oder Pölsterchen abbauen. Nebenan steht die Tennishalle. Aber es geht noch mehr
Hallenbad und Sauna genießen
Zum Komfort der ganzjährig geöffneten Campinganlage gehört vor allem auch der gern genutzte AlpinSPA mit seinen vielen Möglichkeiten: ins Hallenbad mit Gegenschwimmanlage eintauchen, im Wellnessbereich die verschiedenen Saunen ausprobieren, im Ruhebereich ausspannen, sich eine wohltuende Massage gönnen, in der Tee-Ecke verweilen oder in der Relax-Oase ruhen und den Panoramaausblick auf die Bergwelt genießen. So schön – und wetterunabhängig – kann Campingurlaub sein!
Es geht auch ohne Caravan
Die beste Winteranfahrt mit dem Caravan am Haken oder auch mit dem Wohnmobil ist über die Tauernautobahn bis zur Abfahrt Südrast. Dann über den Gailtalzubringer Richtung Hermagor bis zum Campingplatz. Ohne Caravan oder Wohnmobil kann man ebenfalls bei Schluga campen, indem man eines der neuen Schlaffässer mietet. Außerdem stehen die Appartements de Luxe zur Verfügung.
Auf den Internetseiten kann man sich gezielt zum Platz und auch zu Sparangeboten und mehr informieren und sich anhand der vielen Fotos in den Campingurlaub einträumen.
Kontakt und Infos: Schluga – Camping, Mobilehomes, Apartments, Vellach 15, A-9620 Hermagor-Pressegger See, Telefon (0043 / 4282) 20 51, Fax … 2051 20,
E-Mail camping@schluga.com. Oder gleich im Internet schauen bei www.schluga.com
Foto: Ringsum Winter, drinnen gemütlich: der Schluga AlpinSPA. (Foto: schluga.com)
Download direkt über Tourismus-Medientexte auf http://www.presseweller.de
Zu weiteren Fotos bitte anfragen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen