St. Moritz feiert 150 Jahre Wintertourismus und das Art Boutique Hotel Monopol in der Fußgängerzone der Wintersportmetropole feiert mit. Von 5. Dezember 2014 bis 31. März 2015 stehen in dem mondänen Skiort große Jubiläumsveranstaltungen auf dem Programm. Täglich lässt das Organisationskomitee die lange Tourismustradition des Engadins hochleben und schlägt mit vielseitigen Festivitäten eine Brücke zur Tourismuszukunft. Zeitgenössisch, in modernem Chic und mit einem De Luxe-Wohnambiente, das dem glamourösen Dorf mehr als gerecht wird, lädt das Art Boutique Hotel Monopol zu den bevorstehenden Topevents. Wer mehr als eine Nacht bucht, erhält den Hotelskipass für 35 Schweizer Franken!
Jubiläumsauftakt mit Xavier Naidoo
Der Auftakt am 5. und 6. Dezember 2014 verspricht ein großes Highlight zu werden. Zum St. Moritz City Race wird die Skipiste in das Dorf verlegt. Celebrities und Gäste können sich im Skicross messen, Musik und Champagnerklima erfüllen die Luft und Models zeigen die neuesten Trends der Skimode. Mit Glanz und Glamour fällt der Startschuss für die Wintersaison 2014/15. Unter dem Motto „Mitten im Geschehen“ präsentiert sich das Art Boutique Hotel Monopol direkt an der „Skipiste“ im Dorf. Zuschauer und Rennläufer werden mit Köstlichkeiten aus dem vielgelobten MONO Restaurant des Hotels verwöhnt. Am Freitagabend, nach dem „etwas anderen Skirennen“, ist für musikalische Unterhaltung gesorgt. Am Samstag zeigt der Topdesigner Bogner in einer Modenschau seine neuesten Modelle, bevor Xavier Naidoo zum krönenden Abschluss eines großartigen Jubiläumsauftakts den Besuchern einheizt.
Silvester mit Pascal Silva
Am 31. Dezember 2014 kommt „Pascal Silva & Ladyva“ in das MONO @ Art Boutique Hotel Monopol. Es verspricht eine „heiße“ Silvesternacht zu werden. Pascal ist in der Karibik aufgewachsen und seine Musik wird vom Latino Sound – fetzig, aber auch romantisch – stark geprägt. Berühmt wurde er unter anderem mit Platzierungen in den Charts sowie Auftritten im ORF, ARD und ZDF.
Viele Eventhöhepunkte im Art Boutique Hotel Monopol – St. Moritz
Ist die Wintersaison eröffnet, jagt ein Eventhighlight das nächste: Am 23. Dezember 2014 bei „Leuchtende Stadt“ können Interessierte auf Führungen das pionierhafte Leuchtturmprojekt Muottas Muragl, das erste Plusenergie-Hotel des Alpenraums, kennenlernen und täglich von 11. bis 18. Jänner 2015 findet das 57. Concours Hippique St. Moritz statt. Am 11. Jänner 2015 schlemmen sich Feinschmecker beim Küchenwalk durch St. Moritz und danach folgen von 12. bis 25. Jänner 2015 der Welt- und Europacup in Bob und Skeleton, von 14. bis 17. Jänner 2015 die WinterRAID Oltimerralley, am 23. Jänner 2015 das Omega Monobob Historis Race, von 24. bis 25. Jänner 2015 der Audi FIS Alpine Ski World Cup Ladies, von 26. bis 30. Jänner 2015 das St. Moritz Gourmet Festival 2015 und von 29. Jänner bis 1. Februar 2015 der Snow Polo World Cup St. Moritz. Auch für Februar und März steht einiges auf dem Programm wie der Skeleton Team Wettkampf auf dem Cresta Run am 6. Februar 2015, das internationales Pferderennen auf dem Schnee „White Turf St. Moritz“ am 8., 15. und 22. Februar 2015, Cricket on Ice von 19. bis 21. Februar 2015, der 47. Engadin Skimarathon und 8. Halbmarathon am 8. März 2015, das St. Moritz Music Summit (gesponsert von Art Boutique Hotel Monopol) von 13. bis 15. März 2015 und der Freeski World Cup Corvatsch 19. bis 22. März 2015.
Eine mondäne Adresse: Preferred Boutique Hotel
Im Art Boutique Hotel Monopol wohnen die Eventbesucher mitten in der Fußgängerzone, umgeben von Topdesigner- und Luxusboutiquen und nur zwei Gehminuten von der Chantarella-Bahn entfernt. Junge Künstler inspirieren in dem „Preferred Boutique Hotel“ mit ihren Werken das internationale und vielfach kunstinteressierte Publikum. Im Wellavista Wellnessbereich mit seiner schönen Panoramaterrasse, hoch über dem Ort, lassen Gäste des Monopols Stil und Klasse auf sich wirken. Das Restaurant „MONO“ im Monopol mit seiner italienisch-mediterranen Küche ist ein kulinarischer Höhepunkt in St. Moritz. Für den Ausklang eines Abends empfehlen sich die Lounge Bar oder die Wellavista Bar mit ihrer Terrasse und einem traumhaften Ausblick auf den St. Moritzer See und die Berge. Freunde edler Zigarren können in der Smokers Lounge gemütlich ihrem genussreichen „Laster“ frönen.
Top Ski & Snowboard im Hotel Monopol (05.–27.12.14, 10.01.–07.04.15)
Leistungen: 2 Ü mit Frühstück (nicht gültig Fr. u. Sa.), 2-Tages-Skipässe der Oberengadiner Bergbahnen, freie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Oberengadin – Preis p. P.: ab 350 CHF
Stay and Relax für Nicht-Skifahrer (05.–27.12.14, 10.01.–07.04.15)
Leistungen: 7 Ü mit Frühstück, tägl. Abendessen mit Wahlmenü, 2 Ganzkörpermassagen od. 2 Hot-Stone-Behandlungen – Preis p. P.: ab 1.490 CHF
4.908 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen