Winterpause auf den Malediven

Schon der Anflug auf die Malediven ist einmalig. Inmitten tiefblauen Wassers reihen sich weiße Inselchen mit grünen Tupfern und türkisfarbenem Saum drum herum fast wie an einer Perlenschnur. Und so ist auch der Name der Republik im Indischen Ozean zu übersetzen: Inselkette. 1190 Korallen-Eilande auf 26 natürlichen, ringartigen Atollen verteilen sich südwestlich von Indien und Sri Lanka bis kurz vor den Äquator. Insgesamt sind es etwa 800 Kilometer in Nord-Süd-Richtung. 220 dieser Inseln sind bewohnt. Sie liegen alle rund einen Meter über dem Wasser, was sie besonders anfällig gegenüber dem stetig steigenden Meeresspiegel macht. Flüsse und Berge sucht man vergeblich. Die höchste Erhebung findet man auf der Insel Villingili im Addu-Atoll und ist 2,4 Meter hoch – ein Sandhügel.
Im Dhaalu-Atoll liegt das schicke 5-Sterne-Resort Niyama, das mit seinem frischen, lässigen Design eine junge Zielgruppe anspricht. Eines der ältesten Inselhotels auf den Malediven ist das Baros Maldives. Erstklassiger Service und unkomplizierter Luxus werden im Resort im Nord-Malé-Atoll großgeschrieben. Naladhu im Süd-Malé-Atoll setzt ganz auf Privatsphäre und lässt einen privaten Butler Gästewünsche erfüllen. Diese und weitere Hideaways im Inselparadies werden in der November/Dezember-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside vorgestellt.

Außerdem in diesem Heft: Gemütliche Kuschelhotels; Triest – Die unbekannte Perle an der Adria; Wellness-Designhäuser zum Wohnen auf Zeit; Ihr Herz schlägt grün – Interview mit Moderatorin und Schauspielerin Esther Schweins; Zimt Das Gewürz für alle Sinne.

SPA inside ist am Kiosk im Bahnhof und Flughafen Kiosk sowie in gut sortieren Zeitschriften-Shops zum Preis von 4,30 erhältlich. Oder als E-Paper für 3,99 über www.united-kiosk.de

Neues und Interessantes aus der weiten Wellnesswelt finden Sie auch auf www.spa-inside.de, www.facebook.com/redspamedia und www.instagram.com/redspamedia

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen