Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Wintersaison 20/21: Vorbereitungen laufen

Hoteliers und Gastwirte, die jetzt ein einwandfreies Hygienekonzept vorweisen können, punkten in Bezug auf die kommende Wintersaison. Die Prioritäten bei den Gästen haben sich sichtlich verlagert. Diverse Hygienesiegel und Zertifikate weisen Beherbergungsbetriebe mit durchdachten Hygienekonzepten aus und machen es dem Gast leichter, die richtige Wahl zu treffen.

Das Hotel Zehnerkar in Obertauern zum Beispiel bietet man Skiurlaub in Obertauern unter besonderen Vorgaben an, um den Gästen den Urlaub so erholsam und unbeschwert wie möglich zu gestalten. „Wir passen uns den aktuellen Entwicklungen an“, erklärt Iris Hollfelder das Konzept des Familienbetriebes, „und bieten unseren Gästen die kostenlose Stornierung aus Gründen der Covid 19 Krise. Außerdem haben wir uns um ein einwandfreies Hygienekonzept bemüht, das unseren Gästen trotz der Situation einen erholsamen Urlaub ermöglicht“.

Die kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor Urlaubsantritt ist gewährleistet, wenn eine Reisewarnung für das Bundesland Salzburg vorliegt, ein Lockdown für Österreich verordnet wird oder Covid-19-bedingt kein Skibetrieb in Obertauern möglich sein sollte. Im Moment heißt es also noch ausharren. Vonseiten der österreichischen Wirtschaft hofft man aber, dass die momentan durchgeführten Maßnahmen dazu führen, dass im Dezember Reisen und Tourismus wieder ungehindert möglich sind.

Das Hotel Zehnerkar bietet auf seiner Website aktuelle Updates zur Situation. Dort kann man auch die angebotenen Hygienemaßnahmen einsehen. Der Betrieb wurde zum Beispiel mit dem „Trusted Cleanliness“ ausgezeichnet. Weitere Informationen finden sich unter www.zehnerkar.at.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.