Winterspaß trotz Behinderung – YAT Reisen macht Winterträume wahr

Grundsätzlich hat Sport für Menschen mit einer Behinderung den gleichen Stellenwert wie für Menschen ohne Behinderung. Gerade jetzt im Winter bietet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten zur aktiven Bewegung und vor allem im Süden Deutschlands sind die Voraussetzungen hierfür nahezu ideal. Der Wintersport bietet eine abwechslungsreiche Form körperlicher Bewegung, die spielerische und leistungsorientierte Eigenschaften miteinander verbindet und Möglichkeiten einer verantwortungsbewussten Auseinandersetzung mit sich selbst, mit anderen und mit der Natur bietet.

Dank speziell ausgebildeter Skilehrer und passender technischer Ausrüstung können auch Menschen mit einem Handicap die winterlichen Freuden in vollen Zügen genießen – selbst wenn sie sich dabei auf völlig unbekanntes Terrain begeben. Je nach Ski-Erfahrung und Grad der Behinderung werden die Wintersportler von ausgebildeten Skilehrern individuell unterstützt, womit einem uneingeschränkten Fahrspaß nichts mehr im Wege steht. Die zahlreichen Pisten südlich des Ammersees, ohne Frage eines der schönsten Skigebiete der Alpen, sind sowohl für Anfänger und als auch erfahrene Wintersportler bestens geeignet.

Für das Auskosten der Aprés-Parties und eine abwechslungsreiche Abendgestaltung nach einem erfolgreichen Pistentag kann eine komplette Winterreise über den in Paderborn ansässigen Reiseveranstalter YAT Reisen gebucht werden. Gemeinsam mit den ausgebildeten Skilehrern der Skischule Karwendel in Mittenwald können die Reiseteilnehmer vom 03.01. bis 09.01.2011 die Grundlagen des Skifahrens erlernen. Die Halbpension sorgt für das leibliche Wohl und am Abend lädt die gemütliche Unterkunft, das Freizeitheim Riederau, zum Entspannen, Klönen und Spaß haben ein.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen