Wo Wege Wurzeln schlagen: Dreimal zehn Jahre Seehotel Leoni

Wo Wege Wurzeln schlagen: Dreimal zehn Jahre Seehotel Leoni

Im Seehotel Leoni am Starnberger See (es gehört zu den Privathotels Dr. Lohbeck) arbeiten gleich mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dem Haus nicht nur seit nunmehr zehn Jahren die Treue halten, sondern mit ihrer persönlichen Entwicklung auch zeigen, was möglich ist, wenn Engagement auf Wertschätzung trifft.

Robert Illes, der nach seiner Ausbildung in der Slowakei zunächst am Chiemsee arbeitete, begann als Koch im Seehotel Leoni. Über die Jahre wurde er erst Sous Chef, dann Küchenchef – und prägt bis heute die kulinarische Handschrift des Hauses.

Timea Szapuova startete am Empfang – heute verantwortet sie mit viel Gespür und Professionalität den gesamten Bereich Tagungsverkauf und Marketing im Seehotel Leoni.

Norel Mindaianu, ursprünglich aus Rumänien, nutzte seine Zeit im Stewarding, um Deutsch zu lernen – und stieg später in den Service auf. Heute führt er das Restaurant als engagierter und geschätzter Restaurantleiter.

„Es ist ein großes Geschenk, solche Menschen im Team zu haben“, sagt Hoteldirektor Sebastian Schwarz. „Was sie gemeinsam haben, ist nicht nur Loyalität, sondern echte Verbundenheit – mit dem Haus, mit den Gästen und miteinander. Sie sind nicht einfach geblieben – sie sind angekommen. Und das spürt man.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen