Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Worldofparks – EU-Voting“ – Der „Worldofparks-Award 2017

Es konnten vom 21. – 30.07.2017 in den folgenden fünf Kategorien die persönlichen Favoriten gewählt werden:

• „Europas bester Freizeitpark (Best Amusement Park in Europe)“
• „Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark (Best Novelty in an Amusement Park in Europe)“
• „Europas bester Freizeitpark für Kinder (Best Amusement Park for Kids in Europe)“
• „Bestes Event in einem europäischen Freizeitpark (Best Event in an European Amusement Park)“
• „Beste Show in einem europäischen Freizeitpark (Best Show in an European Amusement Park)”

Diesen Zeitraum hatten wir ganz bewusst ausgewählt, denn zum einen sollten unsere Leser die Möglichkeit erhalten relativ ausgiebig von Beginn der diesjährigen Saison an ihre favorisierten Parks zu besuchen, zum anderen wurden einige Neuheiten erst im Laufe der Saison eröffnet.
Nur so ist gewährleistet, dass das Ergebnis des Votings 2017 vor allem eins ist: repräsentativ.
Die „Blue Flame“, so der Name der speziell designten Trophy, steht für kühne Ideen in der Freizeitbranche. Eine Freizeiteinrichtung die sich mit dem „Worldofparks-Award“ schmücken darf, steht somit als ein Leuchtturm der Branche in der Gunst der Besucher.

Zunächst suchten wir „Europas besten Freizeitpark (Best Amusement Park in Europe)“.
Hier machte das spanische „Port Aventura“ erneut das Rennen und darf sich nun zum sechsten Mal in Folge über den entsprechenden „Worldofparks-Award“ freuen.

In der Kategorie „Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark (Best Novelty in an Amusement Park in Europe)“ überzeugte in diesem Jahr „Movie Park Germany“ mit seiner Attraktion und Coaster „Star Trek: Operation Enterprise“ die Leser und erhielt somit als Erstplatzierter absolut verdient diese Auszeichnung.

Die Abstimmung in der dritten, sehr wichtigen Kategorie „Europas bester Freizeitpark für Kinder
(Best Amusement Park for Kids in Europe)“, gewann in diesem Jahr erneut der „Hansa-Park“ und dies zum 7. Mal in Folge.

Eine weitere Kategorie ist „Das beste Event in einem europäischen Freizeitpark“ (Best Event in an European Amusement Park)“. Die Entscheidung fiel in diesem Jahr zum vierten Mal auf das „Fort Fear Horrorland“ im „Fort Fun Abenteuerland“.

Zu guter Letzt fiel noch die Entscheidung für „Die beste Show in einem europäischen Freizeitpark (Best Show in an European Amusement Park)”. Hier konnte das spanische „Port Aventura“ mit seiner Show „Dance Revolution“ zum vierten Mal in Folge den Show-Award holen.

Als Resumée bleibt festzustellen, dass dieses Voting gezeigt hat, welche Freizeiteinrichtungen den richtigen Weg für ihre Besucher eingeschlagen haben. Dies soll selbstverständlich nicht bedeuten, dass die weiteren Nominierten nicht minder beliebt sind, werden aber sicher wegweisende Impulse für die Zukunft erhalten haben.

Hier noch einmal das Ergebnis des „Worldofparks – EU-Voting 2017“ im Überblick:

„Europas bester Freizeitpark (Best Amusement Park in Europe)“
1. Platz: Port Aventura World
2. Platz: Europa-Park
3. Platz: Disneyland Resort Paris

„Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark (Best Novelty in an Amusement Park in Europe)“
1. Platz: Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)
2. Platz: Ferrari Land (PortAventura World)
3. Platz: Symbolica (Efteling)

„Europas bester Freizeitpark für Kinder (Best Amusement Park for Kids in Europe)“
1. Platz: Hansa-Park
2. Platz: Efteling
3. Platz: Toverland

„Bestes Event in einem europäischen Freizeitpark“ (Best Event in an European Amusement Park)“
1. Platz: Fort Fear Horrorland (Fort Fun Abenteuerland)
2. Platz: Halloween Fright Nights (Walibi Holland)
3. Platz: „Halloween Horror Fest“ – Movie Park Germany

„Beste Show in einem europäischen Freizeitpark (Best Show in an European Amusement Park)”
1. Platz: Dance Revolution (Port Aventura World)
2. Platz: Disney Dreams (Disneyland Resort Paris)
3. Platz: Aquanura (Efteling)

Wir gratulieren im Namen unserer Leser, allen Freizeitparks zu den diesjährigen gewonnenen Awards.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.