Die Weltranglisten beste weibliche Golferin Yani Tseng aus der Republik China (Taiwan) wurde zur „United States Sports Academy’s (USSA) Female Athlete of the Year“ gekrönt. Damit wurde ihre herausragende Leistung für das Jahr 2011 geehrt.
Tseng hatte eine geschichtsträchtige Saison, und wurde im Alter von nur 22 Jahren, die jüngste Golferin – unter sowohl den Männern als auch den Frauen – die 5 wichtige Wettbewerbe gewann und im Juli dieses Jahres die Women’s British Open in Carnoustie, Schottland eroberte.
Als Tiger Woods und Pak Se-ri jeweils ihren fünften Haupttitel holten, waren beide bereits 24 Jahre alt.
Tseng dominierte in diesem Jahr den Golfsport und schloss das Jahr als Nummer 1 ab. Sie sammelte weltweit 12 Titel ein, inklusive sieben „Ladies Professional Golf Association“ Turnieren.
Yani Tseng wurde vom 1. – 19. Dezember durch eine online Umfrage ausgewählt, an der tausende von Sportfans weltweit teilnahmen. Sie siegte gegen 11 andere Athleten. Die USSA ist eine unabhängige Institution, die sich mit professionellen Sportstudien beschäftigt. Bereits zum 27. Mal präsentierte die USSA den „Athelete of the Year Award“, zusammen mit USA Today und der NBCSports.com.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen