Yoga-Urlaub in den Bergen im Frühling Das Highlight: „Atme die Berge“ in Gastein

Wohlfühlen mit Yoga (IMPULS HOTEL TIROL)
 

Urlaub für Körper, Geist und Seele: Von 19. bis 28. Mai 2023 findet in Gastein der beliebte Yogafrühling statt. Zehn Tage lang praktizieren bes-tens qualifizierte Yoga-Lehrer:innen aus Österreich und Deutschland Yo-gastunden in der unvergleichlichen Naturlandschaft Gasteins. Das Pro-gramm bietet für Yoga-Einsteiger:innen ebenso breit gefächerte Angebote wie für Fortgeschrittene und Profis – Frühlingstage voll Erholung, Ent-spannung und Entschleunigung.

Im Yogafrühling in Gastein atmen Teilnehmer:innen die Berge: In der freien Natur, in der Bergwelt der Hohen Tauern, in der vielgestaltigen Gasteiner Wasserlandschaft. An dem weltberühmten Wasserfall von Bad Gastein erle-ben Yogis auf einer eigenen Plattform Yoga im unvergesslichen Ambiente (Yogafrühling). Ganz egal, ob jemand bei einem Yogawochenende dem Alltag entkommen oder die ganze Woche in dem schönen Gasteinertal genießen möchte – es warten intensive und einzigartige Eindrücke.

Florian Palzinsky im IMPULS HOTEL

Das IMPULS HOTEL TIROL zählt zu den besten Yoga-Hotels in Österreich. Anlässlich des Yogafrühling Gastein wird Florian Palzinsky von 26. bis 28. Mai in dem beliebten Haus in Bad Hofgastein zu Gast sein. Florian Palzinsky ist seit 2004 freiberuflicher Yoga- & Meditationslehrer mit umfassender Ausbil-dung in Europa, Indien und Australien. Davor lebte er zwölf Jahre als buddhis-tischer Mönch in Asien. Seine spirituelle Praxis und sein Unterricht sind von seiner langjährigen Erfahrung, seiner Offenheit und Gelassenheit geprägt. Er wird sich in seinem Programm im IMPULS HOTEL TIROL intensiv den spiritu-ellen Aspekten im Yoga widmen.

Großes Frühlingsprogramm für Yogis

Kein Tag ohne Yoga. Alexandra Meraner, Marie-Luise Seisenbacher und Johma-Sangeeta (Johanna Magdalena Haslinger) zählen zu dem Top-Team der Yogalehrer:innen im IMPULS HOTEL TIROL. Marie-Luise Seisenbacher bereichert die Tage von 19. bis 22. Mai mit ihrem großen Können in Sachen Triyoga® und „Yoga meets Physiotherapie“. Von 23. bis 28. Mai folgt
Alexandra Meraner. Ihre Schwerpunkte sind Yoga und Gesundheit,
Herzensyoga, Hatha-Yoga, Burnoutprophylaxe und Energiearbeit. Ein Hö-hepunkt ihres Frühlingsprogramms wird am 25. Mai „Natural Yoga“ im Anger-tal sein. Johanna Magdalena Haslinger, bekannt unter Johma und ihrem yogi-schen Namen Sangeeta, schließt am 28. Mai den Yogafrühling im IMPULS HOTEL TIROL mit einer Klangreise ab (Yogafrühling im IMPULS HOTEL TI-ROL).

Energietanken im Yogahotel das ganze Jahr

Das ganze Jahr über widmet sich das IMPULS HOTEL TIROL dem Yoga. Ne-ben speziellen Yoga-Weekends finden regelmäßig drei bis viermal pro Wo-che Yogaeinheiten mit der Yogalehrerin Fia Sonora statt. „Ich liebe Bewe-gung. Im Innen und im Außen“, sagt Fia Sonora. Einen großen Teil ihres Le-bens hat sie mit Reisen verbracht. Reisen an magische, abgelegene Orte vom Amazonas bis zum Himalaya. Und Reisen in die Tiefen des eigenen Ichs. Ihre Ausbildungen reichen von Hatha über Vinyasa zu Yin Yoga, Inside Flow, Ae-rial Yoga und Budokon Yoga. Die Erfahrungen aus all ihren Trainings verbin-det Fia Sonora zu einem ganzheitlichen Yoga-Stil, den sie mit Freude und Leidenschaft im IMPULS HOTEL weitergibt. Geführte Meditationen, Entspan-nungseinheiten, Yoga Nidra und Kunstworkshops begleiten Gäste des IM-PULS HOTEL durch ihre Urlaubstage. Die Yoga-Expert:innen legen neben den körperlichen Vorteilen der Asanas ein großes Augenmerk auf den geistig-seelischen Aspekt von Yoga.
Yogis reisen grün

Klimaschonend in das IMPULS HOTEL TIROL reisen, das ist unkompliziert und bequem: Ohne Umsteigen kommt man mit dem Zug von Wien, Linz, Salzburg oder München, Würzburg, Frankfurt und anderen Städten nach Gastein. Im IMPULS HOTEL TIROL geht man noch einen Schritt weiter. Wer sein Zugticket an der Rezeption vorlegt, der wird auf die günstige „Rail rate“ gebucht. Grün anreisen und dabei noch Geld sparen, das ist eine eindeutige Win-Win-Situation. Im Gasteiner Tal kommt man bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin, wo es schön ist. Oder das E-Auto des Hotels schnappen und ohne CO2 Ausstoß die Region erkunden. Das eigene Auto kann man getrost zu Hause lassen.

In das IMPULS HOTEL TIROL kommt, wer in Sachen Gesundheit, Vitalität und Lebensqualität neue Impulse setzen möchte. Eine der größten privaten Thermenanlagen in Gastein mit In- und Outdoor-Thermalwasserpools be-findet sich im Hotel. Genießer lassen sich von der wohltuenden Wärme der berühmten Gasteiner Heilquellen umspülen. Großzügige Saunen und exklu-sive Ruheräume versprechen tiefe Entspannung, Regeneration und sinnli-chen Genuss. Ein großes Gesundheitsangebot mit Heilbädern, Massagen, Physiotherapie u. v. m. sowie Ayurveda und Detox setzen ein klares Statement in Sachen nachhaltiger Entspannung und Gesundheit. Geräumige Zirbensui-ten und Panorama-Spa-Studios geben einen herrlichen Ausblick auf die Berge frei. Die Küche des Hauses ist leicht, fantasievoll, mal bodenständig, mal von der Welt inspiriert. Naturbelassenheit und Regionalität prägen die IM-PULS-Kulinarik. Beim Frühstücksbuffet bereichert viel Vegetarisches und Veganes die Auswahl. Beim Abendmenü gibt es täglich eine vegane Option und auf Nachfrage ein komplettes veganes Menü.

5.234 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen