Zu Gast im Inselparadies

Reif für die Insel: Mit dem Anantara Medjumbe Island Resort & Spa ging kürzlich ein zweites Luxusresort der asiatischen Hotelgruppe in Mosambik an den Start. Das Hideaway mit nur zwölf Poolvillen befindet sich vor der afrikanischen Ostküste auf einer kleinen Privatinsel im Quirimbas-Archipel, einer Inselkette mit schneeweißen Traumstränden. Gäste können sich an der unberührten Natur erfreuen, die spektakuläre Unterwasserwelt erkunden, Wassersport treiben oder sich im Anantara Spa verwöhnen lassen. Das Anantara Medjumbe Island Resort & Spa ist in 45 Flugminuten vom Pemba International Airport erreichbar, der von den Flughäfen in Maputo, Johannesburg oder Dar es Salaam angeflogen wird. Bereits beim Landeanflug bietet sich ein herrlicher Blick über die Insel, die sich über einen Kilometer Länge und 300 Meter Breite erstreckt. Eine Übernachtung in der Villa kostet für zwei Personen inklusive Vollverpflegung, ausgewählter Getränke, Minibar und einer Wassersportaktivität ab zirka 550 Euro. Das adults-only-Resort heißt Gäste ab 16 Jahren willkommen. Mehr Informationen finden sich unter www.anantara.com.

Die zwölf schilfgedeckten Villen reihen sich entlang des Sandstrandes und geben den Blick über den Indischen Ozean frei. Jedes Domizil verfügt über einen eigenen Pool, Strandzugang sowie Hängematten zum genüsslichen Entspannen. Die Einrichtung ist gemütlich-rustikal und bietet gleichzeitig alle Annehmlichkeiten eines Luxusresorts. Höchst privat geht es auch in der Bahari Lounge Bar zu, wenn der Sundowner mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Sonnenuntergang lockt. Im Restaurant Jahazi erwartet eine Speisekarte mit heimischen Spezialitäten, fangfrischen Meeresfrüchten bis hin zu internationaler Küche die Gäste. Besonders romantisch ist das Angebot Dining by Design, bei dem ein Wunschmenü an den schönsten Plätzen der Insel serviert wird, ein Picknick auf der Insel Quissanga oder eine Dhau-Fahrt in den Sonnenuntergang. Für Entspannung sorgen ausgewählte Anwendungen im Anantara Spa, beispielsweise Massagen mit kühlenden Marmorsteinen oder Kristallen. Wer in der Spa-Villa am Strand die Spa-Reise „Me Time“ bucht, kann sich auf ein maßgeschneidertes Wohlfühlprogramm freuen.

Als Teil des Quirimbas-Archipels gehört Medjumbe zu einer Kette von 250 Inseln, die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden. Mit einer Wassertemperatur von 25 bis 29 Grad Celsius zählt das Archipel zu den besten Schnorchel- und Tauchspots weltweit. Vielzählige tropische Fische, Delfine oder Schildkröten tummeln sich ungestört im Meeresschutzgebiet und spektakuläre Korallenriffe laden zum Tauchen ein. Einige davon werden nur von Medjumbe aus angesteuert und sind so weitestgehend unberührt. Zwischen Juli bis Oktober können Gäste zudem auf Bootstouren Buckelwale und ihre Kälber beobachten. Actionreiche Aktivitäten wie Windsurfen, Wasserski, Wake¬boarding oder Stand-up-Paddling runden das Wassersportangebot ab.

Im Dezember 2013 eröffnete mit dem Anantara Bazaruto Island Resort & Spa das erste Haus der Gruppe im Bazaruto-Archipel in Afrika. 2015 folgte das Royal Livingstone Hotel an den Viktoriafällen in Sambia, das von Anantara geführt wird.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen