Ein Geschäftsevent muss nicht nur immer in Form einer Messe durchgeführt werden. Es gibt auch kleinere Events oder geschäftliche Veranstaltungen, wo man mit seinem Geschäft oder mit seiner Firma auf sich aufmerksam machen kann. Wenn man als Aussteller auf einem Event auftritt, dann wird man sich dazu sicherlich Gedanken gemacht haben.
Bei einer Messe oder bei einem Event geht es um gute Gespräche. Wenn sich ein Interessent nähert, so hat man einen potentiellen Kunden vor sich stehen. In diesem Fall sollte man natürlich wissen wie man sich verhält. Geschäftliche Veranstaltungen können sehr interessant sein. Dort trifft man auf sehr große Zielgruppen. Man hat somit eine gute Möglichkeit direkt in Kontakt mit seinen potentiellen Kunden zu kommen.
Allerdings ist der erste Eindruck entscheidend. Wie kann man den potentiellen Kunden von Anfang an überzeugen?
Etikette für die Messe
Bei der Kommunikation auf einem Geschäftsevent geht es in erster Linie um ein gutes Gespräch. Wenn man sich mit einem Kunden in einem Gespräch befindet, so hat man einen ersten guten Schritt getan. Denn danach tauscht man die Kontaktdaten aus und bleibt auch nach dem Event noch in Kontakt.
Wie aber können die Interessenten in inspirierende Gespräche involviert werden?
Den Besucher mit offenen Armen empfangen
Man muss den Besucher am Stand nicht gleich um den Hals fallen. Es geht vielmehr darum sich nicht in einer Ecke zu vergraben, sondern mit einem Lächeln auf den Gast zuzugehen und ihm ein Werbeprospekt in die Hand zu drücken. Wenn man dann noch eloquent ist und den Small Talk beherrscht, so hinterlässt man einen guten Eindruck.
Wach und fit sein
Wichtig ist auch, dass man wach und fit ist. Wer zuvor ein paar Gläschen Wein zu viel getrunken hat, der braucht sich nicht zu wundern, dass er am nächsten Tag während der Show nicht aufnahmefähig ist oder nicht auf die Besucher zugehen kann.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen