_Kainach/Weststeiermark, im Juli 2026_
Was seit Jahren auf den Straßen der Steiermark zusammengehört, findet nun auch offiziell zusammen: Das Festival Gut Gallmannsegg – Österreichs stilvolles Automobil-Sommerfest in der Weststeiermark – und die neu gegründete THE CIRCLE Classic Trophy® verkünden eine strategische Kooperationspartnerschaft. Den ersten gemeinsamen Auftritt feiern beide Events am Samstag, 29. August 2026, wenn THE CIRCLE Classic Trophy® erstmals mit einem eigenen Stand beim Festival Gut Gallmannsegg präsent sein wird.
Das Festival Gut Gallmannsegg – automobiler Hochgenuss in der Weststeiermark
Angelehnt an das legendäre „Festival of Speed“ in Goodwood (England) hat sich das Festival Gut Gallmannsegg seit seiner Gründung zur wohl stimmungsvollsten automobilen Sommergartenparty Österreichs entwickelt. Auf rund 9.000 m² ebener Parklandschaft im weststeirischen Kainach – etwa 50 Minuten von Graz entfernt – treffen klassische Fahrzeuge, Sportwagen, Exotic Cars, Cabriolets und seltene Raritäten auf ein begeistertes Publikum von Gleichgesinnten.
Das Festival ist kein Wettbewerb, sondern ein bewusst niederschwelliges, offenes Treffen für alle, die Automobile als Kulturgut verstehen. Kein Eintritt, keine Anmeldung – wer kommt, bringt sein Auto, trifft Menschen, genießt Kulinarik und Livemusik und erlebt die ganz besondere Atmosphäre eines steirischen Landgutes im Hochsommer. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und wird von Claudia und Stefan Schönbacher organisiert, die das Format Jahr für Jahr mit Herzblut weiterentwickeln.
THE CIRCLE Classic Trophy® – eine neue Rallye mit klarer Handschrift
Mit der THE CIRCLE Classic Trophy® entsteht 2027 ein neues, exklusives Format in der steirischen Rallyeszene. Die Veranstaltung ist als Oldtimer-Gleichmäßigkeitsrallye konzipiert – also kein Rennen, sondern Präzisionssport, bei dem nicht die Schnellsten, sondern die Konstantesten und Genauesten gewinnen. Maximal 70 sorgfältig ausgewählte Teilnehmer mit klassischen oder youngtimertauglichen Fahrzeugen fahren auf kurvenreichen Strecken rund um Graz, begleitet von hochwertiger Organisation, ausgewählten Stopps und einem Rahmenprogramm, das Fahrkultur, regionalen Genuss und modernes Lifestyle-Denken verbindet.
Die Premiere der THE CIRCLE Classic Trophy® findet am 3. und 4. September 2027 statt – ein Wochenende, das für Liebhaber klassischer Automobile und stilvollen Erlebnissen bereits heute fest im Kalender stehen sollte.
Erstmals beim Festival: Stand, Spannung und starke Partner
Am 29. August 2026 präsentiert sich THE CIRCLE Classic Trophy® erstmals der Öffentlichkeit – und zwar in einem Umfeld, das perfekt passt: dem Festival Gut Gallmannsegg. Besucherinnen und Besucher des Festivals können sich am Stand von THE CIRCLE über das Rallyekonzept, die Strecke, das Teilnahmeformat und die Anmeldemodalitäten für 2027 informieren.
Dabei sein werden auch die beiden Hauptsponsoren der Rallye:
ELF Motoröl – der renommierte Schmierstoffhersteller und langjährige Partner des Motorsports – präsentiert sich am Festival mit einem markanten Auftritt. Als besonderes Highlight wird unter allen Besucherinnen und Besuchern ELF Motoröl in coolen Blechkanistern, speziell für Oldtimer, verlost. Sammlerstücke für Motoröl-Fans und automobile Enthusiasten gleichermaßen.
PAPPAS – Österreichs führender Mercedes-Benz Partner – setzt einen weiteren automobilen Höhepunkt des Festivalauftritts: Ein AMG Mercedes zieht als Eyecatcher alle Blicke auf sich und zeigt, dass die Partnerschaft zwischen Klassik und Moderne bei THE CIRCLE ganz selbstverständlich gedacht wird.
Warum diese Partnerschaft Sinn macht
Die Kooperation zwischen Festival Gut Gallmannsegg und THE CIRCLE Classic Trophy® ist keine zufällige Begegnung, sondern eine Partnerschaft mit inhaltlicher Tiefe. Beide Formate teilen dasselbe Grundverständnis: Automobile sind kein Lärm, kein Wettkampf um jeden Preis – sie sind Kulturerbe, Lifestyle und gemeinschaftliches Erlebnis.
Das Festival Gut Gallmannsegg schafft seit Jahren einen offenen, zugänglichen und atmosphärisch einzigartigen Begegnungsort für alle, die Fahrzeuge als Ausdruck von Stil und Leidenschaft verstehen. THE CIRCLE Classic Trophy® baut auf diesem Fundament auf und führt Menschen, die beim Festival die erste Begeisterung gespürt haben, in ein nächstes, sportlich-anspruchsvolles Erlebnis.
Für das Festival entsteht dadurch ein attraktiver neuer Inhalt und Ausblick für sein Publikum. Für THE CIRCLE öffnet sich ein direkter Zugang zu einer bereits leidenschaftlichen, hochkarätigen Community. Und für alle Besucherinnen und Besucher entsteht die schöne Möglichkeit, an einem Augustwochenende zu erleben, was die steirische Automobilkultur ausmacht – und sich auf den September 2027 vorzufreuen.
Stimmen zur Partnerschaft
_“Das Festival Gut Gallmannsegg ist für uns der ideale Ort, um THE CIRCLE Classic Trophy® der Szene vorzustellen. Wer hier ist, versteht sofort, worum es geht: echte Fahrzeuge, echte Menschen, echte Leidenschaft.“_
Hans Bachinger, Veranstalter THE CIRCLE Classic Trophy®
_“Wir freuen uns sehr, mit THE CIRCLE einen Partner gefunden zu haben, der denselben Respekt vor automobiler Kultur mitbringt wie wir. Das Festival lebt von solchen Verbindungen.“_
Stefan Schönbacher, Veranstalter Festival Gut Gallmannsegg
Termine auf einen Blick
DatumVeranstaltungOrt29. August 2026Festival Gut Gallmannsegg – mit Stand THE CIRCLE Classic Trophy®Gallmannsegg 6, 8573 Kainach/Weststeiermark3.-4. September 2027THE CIRCLE Classic Trophy® – PremiereSteiermark
Über das Festival Gut Gallmannsegg
Das Festival Gut Gallmannsegg findet jährlich in Kainach bei Voitsberg in der Weststeiermark statt und gilt als eine der atmosphärisch schönsten automobilen Veranstaltungen Österreichs. Angelehnt an das „Festival of Speed“ in Goodwood versammelt es auf 9.000 m² klassische Fahrzeuge, Sportwagen, Supercars und Raritäten zu einer offenen Sommergartenparty mit Kulinarik, Livemusik und einem Concorso d-Eleganza im Innenhof. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Über THE CIRCLE Classic Trophy®
THE CIRCLE Classic Trophy® ist eine exklusive Oldtimer-Gleichmäßigkeitsrallye in der Steiermark mit Premiere am 3. und 4. September 2027. Das Format verbindet klassische Fahrzeugkultur mit präzisem Motorsport, regionaler Identität und einem modernen Lifestyle-Erlebniskonzept. Maximal 70 Teilnehmer fahren auf ausgewählten Strecken durch die Steiermark, begleitet von hochwertiger Organisation und einem exklusiven Rahmenprogramm.
Pressekontakt
Hans Bachinger
Organisation und Veranstaltung
THE CIRCLE Classic Trophy®
info@the-circle-classic-trophy.at
+43 (0) 664 5362212
www.the-circle-classic-trophy.at
