Der 4. Wanderfrühling auf Rügen ist auf der Zielgeraden. Viele Urlauber und Einheimische haben dieses touristische Angebot mit über 70 Veranstaltungen im Wanderfrühling genutzt. Am Sonntag klingt der Wanderfrühling auf Rügen mit einer achtstündigen Wanderung von Binz über die Feuersteinfelder nach Lietzow aus. Gewandert wird auf einem Teilstück des Qualitätswanderweges Bodden-Panoramaweg, der über 24 Kilometer von Mukran bis nach Neuenkirchen führt. Treff ist am Sonntag um 11. 15 Uhr am Binzer Haus des Gastes. Urlauber aus Putbus, Sellin, Baabe und Göhren haben die Möglichkeit, mit dem Rasenden Roland nach Binz zu fahren.
Der 4. Wanderfrühling auf Rügen steht unter dem Motto Faszination Natur. Am Freitag, dem 22. April, stehen acht Veranstaltungen auf dem Programm. Eine Stein-Tour zu Hühnergott und Donnerkeil beginnt ab 10 Uhr beim „Steinmüller“ in Lohme. „Auf den Spuren des Künstlers Lyonel Feininger“ wird am Freitag auf einer rund 30 Kilometer langen Radtour gefahren. Treff ist um 10 Uhr am Haus des Gastes im Ostseebad Baabe.
Am Kap Arkona, der Nordspitze von Rügen, geht es am Freitag ab 11 Uhr im Wanderfrühling um die slawischen Spuren vom Fischerdorf Vitt zur Tempelburg – mit einem Abstecher zur Kreideküste.
Mit einem Naturführer an der Seite wandern Gäste am Sonnabend ab 10 Uhr im Wanderfrühling Rügen von Binz durch die Granitz. Treffpunkt ist das Binzer Haus des Gastes, während zur gleichen Zeit am Parkplatz Klein Zicker René Geyer im Biosphärenreservat Südost-Rügen zu einer Frühlingskräuterwanderung startet. Um 20 Uhr lädt das Ostseebad Binz zu einem historischen Spaziergang durch die Abenddämmerung ein, entlang der Strandpromenade, durch den Ortskern und vorbei an weißen Villen. Dem Wanderfrühling folgt vom 14. bis 23. Oktober der 4. Wanderherbst auf Rügen.
Alle Informationen zum Wanderfrühling auf Rügen (http://www.ruegen.de/wandern)
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen