Entworfen wurde der Platz von dem Weltklasse-Golfer Severiano Ballisteiros, der im Mai 2011 verstarb. Während des Spiels genießen Golfer den herrlichen Ausblick auf die Lagune von Óbidos und den Atlantik. Mit seinem hügeligen Terrain und Wasserhindernissen verspricht der Platz Spielern jedes Niveaus ein herausforderndes und abwechslungsreiches Golferlebnis.
Der neue Platz reiht sich in eine Vielfalt hervorragender Golfplätze ein: Die Region ist als Golf-Paradies bekannt und zieht längst Sportler aus aller Welt an. In der unmittelbaren Umgebung lockt der Bom Sucesso 18-Loch-Golfplatz, der zum gleichnamigen Resort gehört, auf die Runde. Kein geringerer als der weltbekannte Architekt Donald Steel ist für die Gestaltung des PAR 72 Platzes verantwortlich, der sich harmonisch in die umliegende Landschaft und die zeitgenössische Architektur des Resorts einfügt. Besonderes Highlight ist der zweite Teil der neun Löcher auf unebenem Terrain, die Spielern nach den ersten Löchern auf dem ebenen Teil des Platzes viel Abwechslung bieten.
Einer der besten Golfplätze Portugals liegt ebenfalls an der Silberküste: Mit einer Mischung aus Fairways, die inmitten eines Pinienwaldes oder direkt am Atlantik gelegen sind, hat der Praia D´El Rey Golf Course bereits zahlreiche Auszeichungen erhalten und erfreut sich internationaler Beliebtheit. 2007 wurde er von der International Association of Golf Tour (IAGTO) zum „Best European Golf Resort” gewählt.
Der 1997 eröffnete Golfplatz wurde von Cabell B. Robinson entworfen: gewellte Greens Bunker neben den Fairways und einer abwechslungsreichen Vegetation machen das Spiel für jeden zu einer echten Herausforderung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen