AIDA bietet mit aktuell 83 Showformaten eines der größten und
vielseitigsten Entertainmentprogramme auf den Weltmeeren. Was liegt
da näher, als dass sich starke Partner zusammenschließen? „Mit –Wer
wird Millionär– und –The Voice of the Ocean– werden zwei der
beliebtesten TV-Formate Deutschlands an Bord von AIDA die Weltmeere
erobern“, gab Michael Ungerer, President AIDA Cruises, anlässlich der
Eröffnung des neuen AIDA Entertainment Hauses am 11. Dezember 2013 in
Hamburg auf Sankt Pauli bekannt.
„Wer wird Millionär“ – Deutschlands beliebteste Quizshow erobert
ab sofort an Bord von AIDAluna, AIDAsol und AIDAmar die Weltmeere. Im
Rahmen einer exklusiven Kooperation mit Sony Entertainment wurde die
Show für AIDA Cruises adaptiert. An Bord von AIDA wird nicht um Geld
gespielt, sondern um eine Million Punkte. Das AIDA Publikum wird mit
Abstimmungsgeräten ausgestattet und kann sich damit die Chance auf
den Kandidatenstuhl am Anfang der Show erspielen. Im weiteren Verlauf
wirkt das Publikum – wie in der Original-Show – als Joker mit und
darf selbst mitraten. Wer von den Kandidaten die 15. Gewinnstufe
schafft, dem winkt eine einmalige Reise. In 86 Tagen geht es im
Frühjahr 2015 mit AIDAprima, dem ersten Schiff der neuen AIDA
Generation, auf Jungfernfahrt von Japan nach Hamburg. Darüber hinaus
gibt es viele weitere attraktive AIDA Reisen und Preise zu gewinnen.
„The Voice of the Ocean“ startet in Kooperation mit Talpa Media ab
Frühjahr 2014 auf AIDAstella, AIDAsol, AIDAluna und AIDAbella. Auf
allen 14-tägigen Reisen können AIDA Gäste an Bord der vier Schiffe
beweisen, ob sie das Zeug zum Star haben. Nur die Stimme zählt! Die
besten neun Teilnehmer der Castings kämpfen in den Blind Auditions um
das begehrte „I want you“ der drei AIDA Coaches, die auf den
berühmten roten Stühlen im Theatrium Platz nehmen. Unterstützt werden
die Kandidaten von den AIDA Bands. Nachdem sich die Coaches in den
Blind Auditions für jeweils einen Favoriten entschieden haben, wählt
das AIDA Publikum im großen Finale den Sieger von „The Voice of the
Ocean“. Dem Gewinner winkt ein Vocal Coaching oder eine Einladung zu
den Auditions von „The Voice of Germany“.
Das komplette Entertainmentangebot für die zehn Schiffe der AIDA
Flotte entsteht seit 2001 bei AIDA Entertainment in Hamburg. Im neuen
Entertainment Haus auf Sankt Pauli haben die Bereiche Kostümdesign,
Kostümproduktion und Einstudierung auf 4.360 m² über sieben Etagen
ein neues Zuhause gefunden. Die Räume verfügen u.a. über eine mit
modernster Technik ausgestattete Artistenbühne sowie originalgetreue
Theatriumbühnen – genügend Raum für die Entwicklung neuer AIDA
Unterhaltungsformate und die Perfektion bestehender Shows. Allein
2013 feierten 17 neue Shows an Bord der zehn AIDA Schiffe Premiere.
Jeden Abend begeistern die Künstler des AIDA Show-Ensembles 18.000
Gäste mit bis zu vier verschiedenen Shows. 46 Stunden
Liveunterhaltung werden täglich von den 800 Mitarbeitern und
Künstlern des Bereiches Entertainment an Bord produziert. 100
Mitarbeiter sind am Standort Hamburg tätig.
Pressekontakt:
Hansjörg Kunze
Vice President PR & Communication
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock
Tel.: +49 (0) 381 / 444-8020
Fax: +49 (0) 381 / 444-8025
Mail: presse@aida.de
http://www.aida.de/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen