Hamburg, 8. Oktober 2010 – Auch wenn der goldene Herbst noch einen Rest Sommergefühl erweckt: Die Schlechtwetterjahreszeit steht vor der Tür. Und damit Wind, Regen und Schnee, die dem Pferdeanhänger, der meistens im Freien geparkt wird, richtig zusetzen. Am besten ist da natürlich ein überdachter Standplatz, wie ihn zum Beispiel auch viele Wohnwagenbesitzer nutzen. Eine Alternative kann eine Schutzhülle sein.
Natürlich kann man im Baumarkt eine große Folie kaufen und diese an den meistens vorhandenen Ringen mit Gummistrippen unten am Anhänger fixieren. Das allerdings ist zwar preiswert, aber auch mühselig und sieht vor allem nicht besonders schick aus. Daher stellt www.mit-Pferden-reisen.de vier speziell für Pferdeanhänger konzipierte Hüllen vor.
Capa
Der „Mantel“ für alle gängiegen Pferdeanhänger ist nur fünf Kilo schwer, atmungsaktiv und dennoch nahezu wasserdicht sowie UV-Lichtbeständig. Die Hülle ist universell für alle gängigen Pferdehänger einsetzbar.
Poncheflex
ist eine Schutzhaube für Pferdeanhänger und besteht aus einer reißfesten Mehrschichtfolie aus umweltfreundlichem Kunststoff, die den Pferdeanhänger wie eine zweite Haut preiswert vor Witterungseinflüssen schützt. Sie ist für Standard-2- und 1,5-Pferdeanhänger und auf Wunsch auch in Sondergrößen erhältlich.
ProCover
Atmungsakiv, reißfest und sehr leicht – so beschreibt der Anbieter die Schutzhülle ProCover. Die ist bis 30°C in der Maschine waschbar.
Ifor Williams Schutzhülle
Für seine drei meist verkauften Pferdeanhänger-Modelle bietet Infor Williams passende Hüllen zu Preisen.
Die ausführlichen Beschreibungen sind auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen