alwa baut regionales Sport-Sponsoring-Engagement aus

Beim Handball spielt die SG BBM Bietigheim in der ersten Liga, und das soll mit der neuen Unterstützung der alwa Mineralbrunnen GmbH auch in Zukunft so bleiben. Als Premiumpartner ist alwa mit seinen Produkten bei allen Heimspielen und sonstigen Veranstaltungen der SG BBM Bietigheim seit der neuen Saison präsent.
Mit dem Engagement bekennt sich die regional starke Marke deutlich zu ihrer Herkunft und zu ihrem Markt. „Wir wollen durch das Sport-Sponsoring die Partner in unserer Heimat unterstützen und stärken. Und unsere Mineralwässer, Schorlen, Vitamin- und Sportgetränke bieten für die Sportler einen wertvollen Beitrag beim Spitzen- und Breitensport,“ erklärt Gerhard Kaufmann, Geschäftsführer der alwa Mineralbrunnen GmbH.
Die Sportstadt Bietigheim-Bissingen mit ihren Erst- und Zweitligisten bei Handball und Eishockey ist dem Unternehmen besonders an Herz gewachsen, und nicht erst seit dieser Saison. Seit vielen Jahren schon engagiert sich alwa bei dem Eishockey-Zweitligisten „Bietigheim Steelers“, der weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt ist. In der letzten Saison erlangte die Mannschaft den Vizemeister-Titel. „Bei den regional ansässigen Vereinen, in denen wir aktiv sind, legen wir besonders Wert darauf, dass neben den Profis auch eine erfolgreiche Jugendarbeit vorhanden ist,“ fügt Gerhard Kaufmann hinzu. In der letzten Saison traf die Herren-Handballmannschaft der SG BBM punktsicher, woraufhin ein Aufstieg in die erste Bundesliga erfolgte. Die Damen des Vereins werfen ihre Tore bereits seit dem Vorjahr in der ersten Bundesliga.

Die Erste-Bundesliga-Herrenmannschaft des SG BBM Bietigheim, die seit dieser Saison von alwa gesponsert wird
(Bild: alwa Mineralbrunnen GmbH)

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen