Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Ausgezeichnet! Cuxhavener Strandhotel Duhnen erntet Früchte für erfolgreichen ?Umweltdialog?

Als erstes Hotel in Cuxhaven wurde das Strandhotel Duhnen 2017 Nationalpark-Partner des Nationalparks und UNESCO-Biosphärenreservats Niedersächsisches Wattenmeer. Die Partnerbetriebe fördern den Schutz und die nachhaltige Entwicklung im Nationalpark Wattenmeer, indem sie die Angebote umweltfreundlich und regional ausrichten. Nach 3 Jahren erfolgreicher Partnerschaft stand die Rezertifizierung an. Zur Qualitätssicherung und zur Förderung der Weiterentwicklung wurden die getroffenen Vereinbarungen auf Aktualität und Veränderungen geprüft. Das Strandhotel Duhnen konnte mit dem vorhandenen und stets erweiterten Konzept erneut überzeugen und ist somit auch für die kommenden 3 Jahre aktiver Teil des Netzwerks.

?Umweltfreundliches Wirtschaften und der Schutz des UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer ist für uns eine Herzensangelegenheit?, so Hoteldirektor Kristian Kamp. Entsprechend hat sich das Hotel auch am ?DEHOGA Umweltcheck? erfolgreich beteiligt und ist seit 2019 sogar mit dem ?DEHOGA Umweltcheck Gold? ausgezeichnet.

Neben dem Engagement im Bereich der Umwelt wird im Strandhotel Duhnen auch das wichtige Element der ServiceQualität hochgehalten. Die Initiative ?ServiceQualität Deutschland? bietet dafür bereits seit 2010 den richtigen Rahmen und die praxisnahe Unterstützung. Nach dem Motto ?das Q macht den Unterschied? sollen durch eine gezielte ServiceQualität die Gäste noch mehr begeistert, die Mitarbeiter noch besser motiviert und der Betrieb noch wettbewerbsfähiger gemacht werden. In jedem Jahr wird hierfür ein neuer Maßnahmenplan eingereicht, welcher auch 2021 offiziell bestätigt und anerkannt wurde.

Das Strandhotel Duhnen freut sich über die weitere, erfolgreiche Kooperation und wird weiterhin sein Engagement unter dem Motto ?Global denken ? lokal handeln? bekräftigen.

Das 4-Sterne Superior Strandhotel Duhnen liegt an der Promenade im Herzen des Cuxhavener Kurteils Duhnen mit Blick auf das Wattenmeer, das seit Sommer 2009 zum Weltnaturerbe gehört. Die großzügigen, seeseitigen Doppelzimmer und Junior-Suiten mit Balkon, aber auch die Einzelzimmer mit seitlicher Seeaussicht und Balkon bieten einen fantastischen Blick über den Strand, die Insel Neuwerk & den Weltschifffahrtsweg.

Wellness pur auf drei Etagen bietet das auf 600qm große Levitas Wellspa mit Finnischer Sauna, Sanarium/Bio-Sauna, Dampfbad mit Aquavital-Zone, Kamin-Ruhebereich und angeschlossenem Balkon. Ein Solarium und die Sonnendachterrasse „Skylounge“ ergänzen das umfangreiche Angebot. Im lichtdurchfluteten Hotelbad mit Whirlpool-Bereich lässt sich nicht nur wunderbar relaxen, sondern auch in langen Bahnen schwimmen.

Ein exklusives Penthouse-Erlebnis bieten die beiden Spa-Suiten, die „Skysuiten“. Diese verfügen über eine große Terrasse, eine eigene Klafs-Sauna/Bio-Sauna und eine Außenbadewanne.

Im Lauf der Jahre hat sich das Strandhotel Duhnen neben einem beliebten Urlaubsziel auch zu einer modernen Arbeitgebermarke entwickelt. Die eigene „Kamp Hotels Akademie“ als strukturiertes Schulungsprogramm, die Einkaufsvergünstigungen über die „PointCard“ sowie ein innovatives Belohnungssystem sind nur einige Benefiz, von denen alle Mitarbeiter mittels digitaler Kommunikation profitieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.