Außenwerber bringt EM-Fans aufs Plakat

Wie herrlich sich Deutsche über Tore freuen können haben wir 2006 bei der WM im eigenen Land miterlebt. Insbesondere im Semifinale, als Deutschland mit einem 3:1 gegen Portugal als Sieger vom Platz gehen durfte. »Diese Freude möchten wir zur EM 2012 erneut zum Ausdruck bringen, in dem wir mehrere tausend Großflächenplakate mit Fanfotos in Deutschland plakatieren«, sagt Daniel Lange, Head of Media Sales.

Im Rahmen einer Foto-Contest-Aktion, die auf der Facebook-Seite der awk stattfindet (www.facebook.com/awkaussenwerbung), werden Fußballfans dazu aufgerufen, ihr witzigstes, skurrilstes oder emotionalstes Fanfoto einzustellen und dieses anschließend von der Community bewerten zu lassen. Neben dem Fanplakat können sich die Einsender der beliebtesten Fotos über diverse attraktive Sachpreise freuen; zum Beispiel einen 3D-Beamer für das persönliche Public Viewing, eine Sony PlayStation 3 oder ein Apple iPad 3. Als Sponsor für die Aktion konnten die Unternehmen Bitburger Braugruppe und KL Druck gewonnen werden.

Auf der Plakatkreation werden die Fußballfans die Deutsche Mannschaft anfeuern. »Mit der Headline ›Wir träumen vom Pokal‹ bringen wir das Wir-Gefühl auf die Straßen Deutschlands«, erklärt die Marketingverantwortliche Stefanie Probstfeld. »Das Plakatmotiv wird sich aus vielen kleinen Fanfotos zusammensetzen und auf 18/1-Großflächen deutschlandweit zu sehen sein.«

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen