Auszeichnung mobiler Anwendungen in der Reiseindustrie: Travel Industry Club ruft zum Online-Voting für den Publikumspreis „Best Travel Industry App – Mobile Services“ auf

Deutschlands Reisende entscheiden, welche
Reise-App die beste ist. Zum zweiten Mal prämiert der Travel Industry
Club die anwenderfreundlichste Applikation für Reiseservices auf
mobilen Endgeräten. Mit dem Publikums-Preis „Best Travel Industry App
– Mobile Services 2012″ werden mobile Anwendungen gekürt, die sich
durch einfache und schnelle Bedienbarkeit, eine übersichtliche
Struktur, problemlose Nutzung und Installation sowie durch klare
Produktdarstellung eindeutig von der Vielzahl der am Markt
existierenden Applikationen abheben. In Kooperation mit der
Welt-Verlagsgruppe werden Reise-App-Nutzer und Entscheider der
Reisebranche jetzt aufgerufen, ihre Stimme der App zu geben, die
einen herausragenden Beitrag zur Förderung von Mobilität und
Flexibilität beim Reisen leistet. Der Gewinner wird auf einer
feierlichen Gala am 24. September 2012 in Köln ausgezeichnet.

Das Publikums-Voting ist ab sofort bis 2. September 2012 online
unter http://www.travelindustryclub.de/de/voting_best_app_2012
freigeschaltet. Um die öffentliche Abstimmung zur besten Reise-App
über den Mitgliederkreis des Travel Industry Club hinaus breit
aufzustellen, werden die Leser von Welt-Online aufgefordert,
ebenfalls ihre Stimme für ihren Favoriten abzugeben. Den Sieger
können App-Nutzer unter 31 Unternehmen wählen, die sich um den
begehrten Award beworben haben. Dabei erfüllen die eingereichten
Reise-Applikationen Kriterien wie intuitive Nutzbarkeit, Priorität
der wichtigsten Funktionen, Einfachheit der Bedienung, Schnelligkeit,
Erkennbarkeit der Marke sowie Zuverlässigkeit bei Installation und
Anwendung.

„Mobile Anwendungen sind gerade in unserer Branche zu einem festen
Bestandteil sämtlicher Reiseabläufe geworden“, so Dirk Bremer,
Präsident des Travel Industry Club, und sagt weiter: „Der
Publikumspreis soll Reiseunternehmen motivieren, die technischen
Möglichkeiten moderner Reiseabwicklung im Sinne der Nutzer weiter zu
entwickeln und aktuelle Trends aufzugreifen“.

Weitere Informationen zur Award-Verleihung des Travel Industry
Club sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de. +++

Hintergrundinformation:

Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich
als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem
Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert
sind. Die über 600 persönlichen Mitglieder (Stand August 2012) sind
führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören
Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern,
Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern,
Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und
akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer
„Think Tank“ der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die
wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der
Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei
verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende,
wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und
wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der
Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und
Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und
der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet
Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der
Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende
öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen
sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.

Pressekontakt:
Helen Bardtenschlager, Senior-Projektmanager
Telefon-Nr.: +49 (0)69-9511 997 12
Email: Helen.Bardtenschlager@travelindustryclub.de

Melanie Schacker, Senior-Projektmanager PR
Mobil-Nr.: +49 (0)179 – 67 43 552
Email: Melanie.Schacker@travelindustryclub.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen