Oberursel, 27. Januar 2011. Die ServiceRating GmbH, eine Agentur zur Bewertung von Servicequalität in Deutschland, hat die Avis Autovermietung zum vierten Mal in Folge für ihren Kundenservice ausgezeichnet. Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit: In allen drei untersuchten Qualitätsbereichen erzielte Avis in Deutschland erneut das Testurteil „exzellent“.
Servicemanagement: Avis erhielt hier das beste Testurteil aufgrund des persönlichen Kontakts zu Kunden und Mitarbeitern, der schnellen, transparenten und unbürokratischen Autovermietung an sich sowie der kontinuierlichen Kundenbefragungen zur Maßnahmenoptimierung. Darüber hinaus hat Avis über mobile Applikationen und Social Media die Buchungs- und Kommunikationskanäle für Kunden erweitert. Kooperationen wie beispielsweise mit PARAVAN, einem Hersteller für behindertengerechte Fahrzeuge, waren ebenfalls ausschlaggebend.
Service- und Beratungsleistungen: Auch hier erhielt Avis die Bestnote „exzellent“. Zu den Gründen zählten der Relaunch der Homepage mit neuen, kundenfreundlichen Funktionen sowie die hochwertige und schnelle Kundenbetreuung. Desweiteren punktete Avis mit umfassenden Umweltschutzbemühungen wie dem BlueEfficiency-Angebot, den emissionsfreien Elektrofahrzeugen, die voraussichtlich Ende 2011 in die Flotte aufgenommen werden, und nicht zuletzt dem Avis Club.
Servicewirksamkeit: Das Preis-Leistungsverhältnis sowie die angebotenen Fahrzeugmarken und -modelle wurden positiv bewertet. Verschiedene neu aufgelegte Projekte zur Steigerung der Kundenbindung sowie ein breites Engagement in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit trugen aus Sicht von ServiceRating dazu bei, das Kundenvertrauen auf hohem Niveau auszubauen und Avis erneut auf Platz eins zu setzen.
Frank Lüders, Geschäftsführer der Avis Autovermietung, freut sich über die Auszeichnung: „Kundenorientierung ist bei Avis seit jeher ein zentrales Thema und ausschlaggebend bei Personaleinstellungen und Schulungen unseres Teams sowie beim Angebot für unsere Kunden auf allen Ebenen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiter von den Kunden als außerordentlich freundlich und hilfsbereit empfunden und unsere fortlaufenden Optimierungen im Service anerkannt werden, wie die aktuelle Auswertung von ServiceRating erneut bestätigt. Es gibt für uns kein schöneres Kompliment als dieses Ergebnis, das zeigt, dass das Kundenvertrauen in Avis so stark ausgeprägt ist – und das nun schon vier Jahre in Folge.“
Den vollständigen Bericht zur Bewertung finden Interessierte im Internet unter: http://www.servicerating.de
ServiceRating bewertet, optimiert und kommuniziert Servicequalität. Das Rating zur Servicequalität bietet eine umfassende Beurteilung von Servicemanagement, Kundenservice- und Beratungsleistungen. Das ServiceRating-Modell bildet die ganzheitliche Herangehensweise an die Qualität des Kundenservice ab. Die Erhebung und Auswertung der Daten erfolgt in einem mehrdimensionalen und transparenten Verfahren anhand eines empirisch fundierten Wirkungsmodells. Dabei wird sowohl das Servicemanagement im Unternehmen als auch die Kundensicht auf die Service- und Beratungsleistungen berücksichtigt. www.servicerating.de
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