Brose Baskets und DAF weiten Kooperation aus: Erstes Basketball-Euroleague-Magazin im deutschen Free-TV

Bamberg/Kulmbach – Die Brose Baskets und das DAF beschreiten gemeinsam neue Wege. Erstmals wird es ein Euroleague-Magazin im deutschen Free-TV geben. Die 15-minütige Sendung, welche ab Montag, den 25. Februar 2013 ausgestrahlt wird, blickt auf den spannenden Kampf des deutschen Meisters in der Euroleague und zeigt zudem Highlights der anderen europäischen Topteams.

„Wir sind sehr froh, dass wir die tolle Zusammenarbeit mit dem DAF auch über die Live-Übertragung des Pokalspiels gegen den FC Bayern München hinaus aufrecht erhalten und sogar ausbauen können“, sagt Brose-Baskets-Manager Wolfgang Heyder. Bambergs TV-Manager Thorsten Vogt ergänzt: „Natürlich werden wir das letzte Spiel der Baskets nochmals ausführlich Revue passieren lassen. Allerdings sehe ich das Magazin vor allem als Chance, den europäischen Spitzenbasketball im Ganzen für die Zuschauer erlebbar zu machen.“

Für das DAF werden durch „Tip-Off“ neue Zuschauer gewonnen. „Das Pokalspiel hat gezeigt, dass das DAF neben Wirtschaft und Börse auch Sport kann“, so DAF-Vorstandsvorsitzender Dr. Conrad Heberling. „Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit den Brose Baskets konsequent weiter beschreiten.“

Die Sendung „Tip-Off“ läuft ab 25. Februar immer montags um 18:00 Uhr im DAF. Wiederholt wird die Sendung dienstags um 18:45 Uhr und mittwochs um 18:30 Uhr.

Kontakt Presse:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
+49-30-30308089-13

Kontakt Vermarktung:
Börsenmedien AG
Thomas Eidloth
t.eidloth@boersenmedien.de
+49-9221-9051-233

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen