Carlson Rezidor, eine der größten und dynamischsten Hotelgruppen der Welt, gibt die Unterzeichnung eines Vertrages mit der global anerkannten Sicherheitsberatungsfirma Safehotels bekannt. Der Vertrag ist ein besonderer Erfolg, welchen Carlson Rezidor für sich als erste Hotelgruppe verzeichnet.
„Sicherheit spielt in allen globalen Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle. Dank des Vertrages mit Safehotels können wir unser branchenführendes Sicherheitsprogramm weiterentwickeln und für unsere Gäste, Mitarbeiter und Eigentümer einen Mehrwert schaffen“, so Paul Moxness, Vizepräsident für Sicherheit in der Carlson Rezidor Hotel Group.
Ab Januar 2015 beginnt für die ersten Carlson Rezidor-Hotels, die in der EMEA-Region ausgewählt wurden, der formelle Safehotels-Zertifizierungsprozess. Dieser umfasst eine Reihe von Kriterien, zu denen die Sicherheitsausrüstung, Mitarbeiterbewusstsein und -schulung, Brandschutz und Erste Hilfe zählen. Safehotels wird zudem das vorhandene interne Sicherheitsprogramm von Carlson Rezidor, das auf Selbstbeurteilung beruht, evaluieren. Die Hoteldatenbank, in der Selbstbeurteilungen und sicherheitsspezifische Meldungen gespeichert sind, wird überwacht, überprüft und ausgewertet. Das Selbstbeurteilungsprogramm steht weltweit allen Hotels der Carlson Rezidor Hotel Group frei zur Verfügung.
Carlson Rezidor hat eng mit Safehotels zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass alle Kriterien erfüllt werden und, um die Erwartungen der Marke und das Selbstbeurteilungsprogramm mit dem Safehotels-Standard abzustimmen.
„Die Safehotels-Zertifizierung zeigt, dass im Fokus der Hotels wichtige Elemente der Gästesicherheit stehen. Diese umfassen persönliches Eigentum und die Gewissheit, dass man bei einem Unfall oder in einem Notfall richtig reagiert. Die Zertifizierung zeigt aber auch, dass ein Hotel sehr darum bemüht ist, sich um das persönliche Wohlbefinden seiner Gäste zu kümmern. Der Wert dieser Kommunikation wird immens dadurch gesteigert, dass jährlich eine externe Partei prüft und zertifiziert. Durch die Unterzeichnung des Vertrages mit Safehotels, der eine globale Zertifizierung der Carlson Rezidor-Hotels vorsieht, hat die Hotelgruppe ihre bereits hohen internen Sicherheitsvorkehrungen weiter intensiviert“, erklärt Hans Kanold, CEO von Safehotels Alliance AB.
Dieser Vertrag basiert auf den bereits bestehenden Sicherheitsmaßnahmen, welche Carlson Rezidor in all seinen Hotels implementiert hat. Die Hotelgruppe wird in seinen Hotels weiterhin außergewöhnlich hohe Standards verfolgen. Dazu zählt die Überwachung rund um die Uhr durch ein globales Sicherheitszentrum, der Zugang zum Selbstbeurteilungsprogramm, Schulungstools und Richtlinien für die Vorfallsreaktion und das Krisenmanagement.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen