Carnival steuert erstmals afrikanische Häfen an – Auch neue europäische Destinationen auf dem Kreuzfahrtprogramm 2027/28

Carnival steuert erstmals afrikanische Häfen an – Auch neue europäische Destinationen auf dem Kreuzfahrtprogramm 2027/28

So bietet die Carnival Sunshine von Ende Mai bis Oktober 2027 eine Serie von Kreuzfahrten ab Barcelona und Rom (Civitavecchia) an, bei denen u.a. Tunis (Tunesien) und Tanger (Marokko) auf dem Routenplan stehen.

Darüber hinaus werden auch neue europäische Destinationen wie Bari (Italien), Bar (Montenegro) und Ajaccio (Korsika) angesteuert sowie Häfen angelaufen, die von Carnival lange nicht bedient wurden. Auf diese Weise ermöglicht die Reederei ihren Gästen die Wiederentdeckung von klassischen Zielen wie Genua, Salerno, Palermo und Catania in Italien sowie Palma de Mallorca und Izmir (Türkei).

Am Saisonende bietet dann die Ozeanüberquerung von Barcelona nach Miami mit Anläufen in Alicante, Málaga und Tanger die Möglichkeit für eine ausgedehnte Reise über den Atlantik.

Neben der Sunshine wird Carnival im übernächsten Sommer/Herbst auch die Carnival Miracle in europäischen Gewässern stationieren und damit seit längerem wieder mit zwei Einheiten in der Alten Welt zu Gast sein. Kreuzfahrtziele der Miracle liegen im westlichen und östlichen Mittelmeer, in Skandinavien und dem Baltikum. Auch die Britischen Inselwelten finden sich auf dem Routenplan.

Weitere Informationen und Buchung auf www.carnivalcruiseline.de sowie im Reisebüro.