Castello Königsleiten: Sonne, Firn und Bioküche

Ski fahren bei Sonnenaufgang (c) shootandstyle.com (Biohotel Castello Königsleiten)
 

Das Castello Königsleiten ist top, was seine Bioküche und das gesamte Urlaubsangebot betrifft. Die schnee- und sonnenreiche Höhenlage auf 1.600 Metern mitten im größten Skigebiet des Zillertales ist außerdem ein echter Geheimtipp für den Sonnenskiurlaub.

Das Almdorf Königsleiten am Gerlospass zwischen dem Salzburger Salzachtal und dem Tiroler Zillertal ist mit besonders viel Schnee und Höhensonne gesegnet. Die 52 topmodernen Bahnen der Zillertal Arena bringen Firnfans auf bis zu 150 Pistenkilometern in Fahrt. Auf skiresort.at rangiert die Zillertal Arena als Fünf-Sterne-Skigebiet mit 19 Auszeichnungen. In diesem Winter neu am Start sind die 6er-Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn Mitterleger in Königsleiten und die 10er-Gondelbahn Wilde Krimml am Übergangsjoch. Dank der hochalpinen Höhe in den mittleren Zweitausendern lassen sich Sonne und glitzernde Firnpisten bis Mitte April voll auskosten. Der Einstieg in das größte Skigebiet im Zillertal liegt nur 150 Meter vom Bio-Wohlfühlhotel Castello Königsleiten**** entfernt. Mit der Dorfbahn geht es in die oberen Zweitausender zwischen Königsleitenspitze, Plattenkogel, Isskogel, Übergangsjoch und Karspitz. Auf der ArenaTour ist das gesamte Gebiet „erfahrbar“, vorausgesetzt man hat die Kraft für 64 Abfahrtskilometer, fast 8.500 Höhenmeter und fünf Stunden auf Ski.

Guter Mix aus Höhensonne und Wellness

Spätestens danach ist Zeit für einen Boxenstopp beim Bio-Wohlfühlhotel Castello Königsleiten. Die inkludierte Bio-Nachmittagsjause mit Suppe, Salat, warmen Snacks und Kuchen ab 14 Uhr kommt gerade recht. Dann vielleicht die Beine im Wellnessbereich hochlagern und sich die Muskeln bei einer Sportmassage lockern lassen. Spätestens nach einem Saunagang ist man wieder auf Betriebstemperatur für weitere Erlebnisse, vielleicht eine winterliche Runde zur „blauen Dämmerstunde“, eine Pferdekutschenfahrt oder eine Runde mit Langlaufski. Danach meldet sich sicher der Appetit – und Küchenchef Andreas mit seinem bekannt guten Vier-Gänge-Dinner. Das einzige bio-zertifizierte Hotel in der Zillertal Arena setzt auf regionale und naturbelassene Produkte aus der Region ohne lange Transportwege. Auch Fünf-Elemente, TCM- und ayurvedische, gluten- und histaminfrei Küche sind bei ihm zu haben. Dass man nach der leichten und bekömmlichen Kost auch gut schläft, versteht sich fast von selbst. Einen Gutteil tragen dazu aber auch die viele frische Höhenluft auf 1.600 Metern und die hochwertig und allergikergerecht ausgestatteten Zimmer bei. Mit seinem Angebot verdient sich das Castello Königsleiten 100 Prozent Weiterempfehlungen auf holidaycheck.at, 4,5 von 5 Punkten auf tripadvisor.at und „fabelhafte“ 8,8 Punkte auf booking.com. www.castello-koenigsleiten.at

Sonnenskilauf-Pauschale (09.–23.03.24)
7 Tage ¾-Pension mit Bio-Frühstücksbuffet, Jause und Wahlmenü am Abend, 6-Tage-Skipass für das gesamte Zillertal, Benützung des Wellnessbereichs (Sauna, Infrarot, Dampfbad) – Preis p. P.: ab 1.199 Euro (Frühbucherpreis)

Osterhasen-Pauschale (29.03.–06.04.24)
7 Tage ¾-Pension mit Bio-Frühstücksbuffet, Jause und Wahlmenü am Abend, 6-Tage-Skipass für das gesamte Zillertal, Benützung des Wellnessbereichs (Sauna, Infrarot, Dampfbad) – Preis p. P.: ab 1.299 Euro (Frühbucherpreis)

Alle Vorteile für Direktbucher und neue Stornobedingungen auf www.castello-koenigsleiten.at

3.365 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen