Der 2015 World Travel & Tourism Council
(WTTC) Weltgipfel fand im spanischen Madrid am 15. und 16. April 2015
statt. Mehr als 700 Vertreter von Regierungsbehörden, Dienstanbietern
im Tourismus und den Medien, sowie Investoren und Industriefachleute
nahmen daran teil. Chen Feng, der Vorsitzende der HNA Group, hielt
einen der wichtigsten Vorträge des Gipfels. Die Veranstaltung wurde
vom Platinsponsor NH Hotel Group, einer Tochtergesellschaft der HNA
Group und der drittgrößte Hotelkonzern in Europa, gesponsert.
Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20150417/199303
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150417/199303] Foto –
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150417/199300
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150417/199300]
Der 2015 WTTC wählte „Overturn and Reshape“ (auf Deutsch:
„Umkrempeln und Neuformen“) als Thema. Der König von Spanien lud
wichtige Mitglieder des WTTC am 17. April zum Abendessen ein. Dabei
war auch Chen Feng, der einzige Unternehmer aus China. Am 15. April
wies er in seiner Rede darauf hin, dass die rapide wirtschaftliche
Entwicklung in China das schnelle Wachstum des Tourismussektors
angekurbelt hat. In 2014 wurden 110 Millionen Grenzgänge nach und aus
China gezählt; man rechnet damit, dass diese Zahlen die 500
Millionen-Marke in den nächsten fünf Jahren überschreiten werden.
Wenn man die von den chinesischen Führern verbreitete
Strategieinitiative „Ein Gürtel, eine Straße“ in Betracht zieht, gibt
es für den Tourismus riesige Möglichkeiten mit Europa zu kooperieren.
Für diese Veränderungen werden innovative Akteure benötigt die
willens sind, die Initiative zu ergreifen. China wird eng mit Europa
zusammenarbeiten, um die Möglichkeiten so weit wie möglich
auszunutzen.
Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „Overturn and Reshape“, gab
das Auftreten der HNA Tourism Group auf dem Gipfel in Madrid dem
chinesischen Tourismus die Gelegenheit, der Welt sein innovatives
internationales Entwicklungsmodell vorzuführen. HNA Tourism wurde
2007 gegründet und schließt mittlerweile Hotels, Luftverkehr,
Tourismus, Finanzen, IT und Internetdienste ein. Mit Qualitätsmarken
wie z.B. Capital Airlines, Deer Jet, Caissa Touristic, Tangla Hotels,
NH Hotel Group, HNA Cruises und Transforex Currency Exchange befindet
sich HNA Tourism an sechsten Stelle von allen Tourismuskonzernen mit
Hauptsitz in China.
In den letzten Jahren hat HNA Tourism einen Weg der
Globalisierungsstrategie beschritten und seine weltweite
Wettbewerbsfähigkeit durch mehrere internationale Fusionen und
Übernahmen verbessert. Der Konzern hat die Kapitalübernahmen von
Caissa Touristic und der spanischen NH Hotel Group abgeschlossen;
damit hat er sein internationales Geschäftsportfolio weiter
vervollständigt. Seine Tochtergesellschaft Capital Airlines, deren
Schwerpunkt darauf gesetzt wurde, die beste Flugreisen-Marke Chinas
zu werden, baut momentan die asiatischen und nordamerikanischen
Märkte offensiv aus.
Caissa Touristic hat einen energischen Expansionskurs in
Überseemärkten eingeschlagen und eine führende Position in Chinas
Ausreiseverkehrsmarkt eingenommen indem es Flugreisen mit anderen
Aspekten des Tourismus verbindet. HNA hat 469 Hotels in 170 Städten
in fast 30 Ländern weltweit; die NH Hotel Group und Tangla Hotels
sind dabei die zwei Hauptmarken.
Deer Jet wurde neulich die Auszeichnung „Asiens bester
Geschäftsreiseflugzeug-Charter“ verliehen und hat die
Fünf-Sterne-Beurteilung vom AGUS Platinum Rating sowie eine
IS-BAO-Zertifizierung erhalten. Das Unternehmen besitzt eine Flotte
von 84 Flugzeugen. Sein Betriebsnetzwerk erstreckt sich auf die
Hauptwirtschaftsgebiete der Welt. Die Geschäftsphilosophie von HNA
Tourism ist auf gesunde und nachhaltige Entwicklung, innovative
Geschäftsmodelle und einen wachsenden Einflussbereich in
internationalen Märkten gerichtet, und war einer der wichtigsten
Faktoren die dazu geführt haben, dass der Konzern bei den 2014 Top
World Travel Awards (WTA) zum Gewinner gewählt wurde.
Pressekontakt:
KONTAKT: Pan Deng, +86-10-5915-6858, Deng-pan@hnair.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen