Seit bereits mehr als zwei Jahren präsentiert sich das Naturhotel Tandler in einem völlig neuen Kleid und zugleich mit einem gänzlich neuartigen Konzept. Tief durchatmen und vollends genießen dürfen Gäste seither, denn im Viersternehotel in St. Jakob im Defereggental beherrschen natürliche Baustoffe und Materialen den Raum: Holz, Wasser und Stein soweit das Auge reicht! Vor vierzig Jahren war das Tandler noch eine kleine Pension, die Rosi und Herbert Ladstätter als „Tandlerstube“ mit einem kleinen Restaurant betrieben. Heute führt Sohn Thomas das Naturhotel Tandler zusammen mit seiner Frau Karina und die dritte Generation tritt langsam aber sicher in die Fußstapfen der Eltern.
Natürlich Osttirol
Das Defereggental ist ein Teil des Nationalparks Hohe Tauern und ein naturbelassenes Stück Tirol, wo Urlauber grenzenlose Berg- und Naturerlebnisse erwarten, gesunde Höhenluft, traditionelle Kultur und eine allerorts gelebte Gastfreundschaft. Im Naturhotel Tandler ist man diesem Tal eng verbunden und man weiß die Vorzüge der Region wirklich zu schätzen. Aus diesem Grund hat sich die Hoteliersfamilie Ladstätter beim Umbau ihres alteingesessenen Hauses voll und ganz der Natur verschrieben: Heimische Hölzer wie die Fichte, Lärche und Zirbe sowie Schiefergestein und frisches Quellwasser sind die tragenden Pfeiler des neuen Wohlfühlambientes im Naturhotel Tandler. Aus dieser Vision der Ladstätters ging ein Urlaubsdomizil hervor, in dem ein besonders gesundes Raumklima herrscht. Die positive Wirkung der heimischen Hölzer, allen voran der Zirbe, kommt vor allem Hausstauballergikern und Asthmatikern zugute. Doch auch jeder kerngesunde Gast profitiert von der Philosophie des gesunden Wohnens. Die Ladstätters haben ihre Idee vom Naturhotel konsequent verfolgt und bis hin zur ausgezeichneten Kulinarik des Hauses ausgedehnt: Hochwertige, heimische Produkte spielen daher eine Hauptrolle bei allen Leckereien, die das Küchenteam des Osttiroler Naturhotels täglich kredenzt.
Veranstaltungen Sommersaison 2013
22.–23.06.: 15. Almrosenfest: Im Juni blühen die Almrosen. Das prächtige Naturschauspiel gibt dem Almrosenfest den Namen: Zweitägiges Fest mit volkstümlicher Musik, Kunsthandwerk, mit traditionellen Schankerln und einem bunten Kinderprogramm.
28.–29.06.: 6. Drachenbootrennen auf dem Obersee am Staller Sattel auf 2.016 m Seehöhe und damit das höchstgelegene Drachenbootrennen auf der Welt.
Wellness im Nationalpark Hohe Tauern
Wellness im Naturhotel Tandler basiert auf unterschiedlichen Prinzipien: Ein alpines Urlaubsrefugium, das im Einklang mit der Natur errichtet worden ist, ist bereits die ideale Voraussetzung für viele erholsame Stunden. Liegt dieses Feriendomizil noch inmitten einer der schönsten Naturlandschaften der Alpen – im Nationalpark Hohe Tauern – und überdies in gesunder Höhenlage, steht einem unbeschwerten Urlaub wirklich nichts mehr im Wege. Das „Alpinarium“, die Wellnessoase im Naturhotel Tandler, rundet das sommerliche Wellnesserlebnis perfekt ab. Der gesamte Wellnessbereich des Hauses wird durchströmt von einem angenehmen Duft nach Holz und Naturmaterialien. Und in der Biosauna, in der Finnischen Sauna, im Aromadampfbad und in der Infrarotkabine lässt es sich wunderbar relaxen. Für den Frischekick sorgt außerdem ein Quellwasserwhirlpool, während das Solarium und die 90 m² große Sonnenterrasse am Dach eine knackige Sommerbräune in Aussicht stellen. Die verschiedensten Massagen im Naturhotel entspannen und machen selbst abgespannte Gäste wieder fit für unvergessliche Sommererlebnisse in den Bergen rund um das Alpenrefugium Tandler.
Wohltuende Massagen nach Tandlers Art
Klassische Ganzkörpermassage: 60 Minuten, 50 Euro, Klassische Rückenmassage: 30 Minuten, 25 Euro, Beinmassage: 30 Minuten, 25 Euro
Urlaub im Defereggental: Natur fernab vom Massentourismus
Im Defereggental, einem der ursprünglichsten Täler Osttirols, verbirgt sich ein Urlaubsjuwel fernab von Massentourismus: mehr als 140 km² des Tals sind Teil des Nationalparks Hohe Tauern und begeistern mit einer intakten, unvergleichlich schönen Naturlandschaft. Zahlreiche Wanderwege für jedwede „Gangart“ durchlaufen das Tal, Almen und imposante Gipfel laden regelrecht zum Wandern, Bergsteigen oder einfach nur zum Genießen ein. Klar, dass in einer derart wunderbaren Berg- und Naturlandschaft auch die Mountainbiker voll in die Pedale treten können. Wer’s etwas gemütlicher angehen will, steigt einfach mit einem der modernen Lifte auf, die Wanderern und Bikern im Sommer den Aufstieg erleichtern. Gut ausgebaute Radwege entlang der Isel und entlang der Drau sind wie geschaffen für Radler, die gemütlich mit ihrem Drahtesel durch die Landschaft strampeln wollen. Ob beim Golf- oder Wassersport, beim Fischen, Flugsport, Motorradfahren oder beim Reiten: die Sonne meint es stets gut mit den Urlaubern im Defereggental! So führt das Naturhotel Tandler Urlauber in dieser außergewöhnlichen Natur- und Freizeitkulisse wahrlich in eine neue Dimension des Wohlfühlurlaubs. Und selbst kleine Gäste haben im Naturhotel Tandler viel Spaß, etwa beim ausgelassenen Spiel auf dem abenteuerlichen Naturspielpark, der alles bietet, was Kinderherzen begehren.
5.206 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen