Der Höhepunkt eines jeden Kenia Urlaubs: eine Afrika Safari!

Kenia ist ein äußerst attraktives Safariland. Nicht nur die legendären Big Five Afrikas sind hier zu Hause, sondern noch viele andere wilde Tiere. In dem ostafrikanischen Land gibt es zahlreiche Nationalparks und Schutzgebiete. Da wird eine Afrika Safari ein Leichtes. Eingebettet in einen Kenia Urlaub stellt eine Safari ohne Zweifel den Höhepunkt eines solchen dar. Was in dieser Hinsicht alles möglich ist, zeigt die Seite kenia-safari.de, auf der Profis die besten Afrika Safaris zusammengestellt haben.

Natur pur und beeindruckende Landschaften erleben

Bei der „5 Tage und 4 Nächte Wildes Afrika Safari Rundreise“ ist der Name auch Programm. Bereits ab einer Teilnehmerzahl von zwei Personen findet die kombinierte Jeep-und-Flug-Safari durch die Nationalparks Tsavo West, Amboseli und Masai Mara statt. Die erste Station ist der Tsavo West. Der üppig grünende Park ist Heimat verschiedenster Tierarten, die sich oft den neugierigen Augen der Besucher entziehen wollen. Doch die erfahrenen Guides wissen genau, wo sie schauen müssen. Im Amboseli Nationalpark am Fuße des Kilimandscharos sind Wildbeobachtungen dagegen wesentlich leichter. In der offenen Savanne lassen sich Elefanten, Gnus, Zebras und Co problemlos ausmachen. Nur für die heimischen Raubtiere bedarf es eines schärferen Blickes.

Den krönenden Abschluss bildet die Masai Mara

Die Masai Mara bildet den krönenden Abschluss der Safarireise des Portals kenia-safari.de. Mit dem Flugzeug geht es in das tierreichste Reservat Kenias. Vor allem während der großen Tierwanderung von Juli bis Oktober ist der Besuch ein unvergleichliches Erlebnis. Dann sind Millionen von Pflanzenfressern auf dem Weg zu neuen Weidegründen und verwandeln die Landschaft in ein wogendes Meer aus unzähligen Tierleibern.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen