Quito Turismo, das Fremdenverkehrsamt der Hauptstadt Ecuadors, hat fame creative lab als neue Repräsentanz gewählt. Ab sofort ist die Agentur Ansprechpartner für Presse, Reiseveranstalter und Reisebüros in den Märkten Deutschland, Spanien und England.
Im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen stehen die wichtigsten Attraktionen der Stadt, zum Beispiel das koloniale Stadtzentrum, das größte und am besten besterhaltene ganz Südamerikas und seit 1978 UNESCO Weltkulturerbe. In der Calle La Ronda, dem liebevoll restaurierten ehemaligen Rotlichtviertel, werden alte Traditionen lebendig und Besucher erhalten einen Einblick in den Alltag der Quiteños. Ganz kontrastreich wartet das moderne Stadtviertel La Mariscal mit unzähligen Restaurants und Bars sowie einem lebendigen Nachtleben auf.
In der Umgebung von Quito erwarten den Besucher zahlreiche weitere Attraktionen: wer es sportlich mag, freut über Bike-und Trekkingtouren auf den zahlreichen Dreitausendern entlang der Straße der Vulkane während Kulturinteressierte von einem Besuch der Mitte der Welt begeistert sein werden, Naturliebhaber einen Abstecher in den Nebelwald unternehmen und Erholungssuchende in den Thermalquellen von Papallacta entspannen können.
Die Reisebranche war sich 2013 einig: Quito ist eine Destination mit unglaublichem Potential. Nicht nur wurde die Hauptstadt Ecuadors im Rahmen der World Travel Awards, den sogenannten Oscars der Reisebranche, zum besten Reiseziel Südamerikas gewählt. Auch renommierte Publikation wie der National Geographic Traveler, Lonely Planet oder TripAdvisor listen Quito unter den Top 20 Destinationen, die man gesehen haben muss.
Die erhöhte Aufmerksamkeit hat sich ausgezahlt – im vergangenen Jahr besuchten insgesamt 609.277 Touristen aus aller Welt die Stadt in den Anden, das sind 14% mehr als im Vorjahr 2012. Das Team von fame creative lab hat sich fest vorgenommen, die Gästezahlen für 2014 weiter zu steigern.
Mit der ITB Berlin steht der erste Einsatz für das neue Team direkt vor der Tür. Weiterhin sind für 2014 Pressereisen, Blogtrips, Famtrips und verkaufsfördernde Kampagnen mit Reiseveranstaltern geplant.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen