Um die sich auf der Heilwirkung des auch in Europa einzigartigen HévÃzer Thermalsees beruhenden Behandlungen zu akkreditieren, hat die Stadt eine eigene Schutzmarke kreiert. Die HévÃzer haben vor, die Traditionelle HévÃzer Heilmethode, die bei der Linderung von Beschwerden der Wirbelsäule und der Bewegungsorgane hervorragende Ergebnisse vorzuweisen vermag, durch die Fachorgane der Europäischen Union anerkennen und zertifizieren zu lassen.
Heutzutage kann sich HévÃz zurecht rühmen, die Stadt hat sogar zwei Gründe, die Gratulationen mit erhobenem Haupte entgegenzunehmen.
Eine der bedeutendsten Meilensteine im Leben der Stadt bildet die erfreuliche Tatsache, dass der Thermalsee in den vergangenen Tagen zum Hungarikum erklärt wurde, was zur Folge hat, dass das Glas von HévÃz seinen festen Platz auf dem Tisch des ungarischen Prestiges einnahm. Darüber hinaus wurde auch die traditionelle HévÃzer Heilmethode, die in bislang nie gesehenen Höhen glänzt, zum Hungarikum erklärt.
Die Heilwirkung der HévÃzer Badekultur ist europaweit legendär und zieht Massen von Menschen an, die gesund werden möchten, zum westlichen Zipfel des Plattensees. Hier werden jährlich mehr als eine Million Nächtigungen gezählt. Orsolya Horváth, die Geschäftsführerin der Non-Profit-GmbH für Tourismus HévÃz erklärte, dass es den Bewohnern der Stadt eine besondere Freude ist, dass die Schutzmarke „Traditionelle HévÃzer Heilmethode“ gerade in diesem Jahr ins Leben gerufen wurde, da das allererste Badehaus auf dem Thermalsee genau vor 220 Jahren errichtet wurde. Im Laufe der zwei Jahrhunderte wurde die Traditionelle HévÃzer Heilmethode schlicht zu einer Brand. Die mit der Traditionellen HévÃzer Heilmethode einhergehenden Zertifizierungsurkunden wurden vom Bürgermeister der Stadt HévÃz, Gábor Papp, sowie von der Geschäftsführerin der Non-Profit-GmbH für Tourismus HévÃz, Orsolya Horváth, übergeben.
Neben dem Baden im Thermalwasser sind auch das Schlammbad sowie das Gewichtsbad die Grundpfeiler der Traditionellen HévÃzer Heilmethode. Als ergänzende Behandlung ist auch das Trinken des Heilwassers aus dem Trinkbrunnen ein Teil der Genesung, genauso wie die Massagen, die Bewegungstherapien bzw. die Physio- und die Hydrotherapie. Im Normalfall beträgt die Dauer der Therapie zwei Wochen.
Die standardisierte Therapie wurde von professionellen – sich auf dieses Fachgebiet spezialisierten – Fachleuten entwickelt, das Zustandebringen dieses einzigartigen Heilsystems ist ihnen zu verdanken. Bei der Qualifizierung, der die Traditionelle HévÃzer Heilmethode anbietenden Einrichtungen, haben prominenten Ärzte mitgewirkt wie die ärztliche Direktorin des Sankt Andreas Rheumakrankenhauses, Dr. Zsuzsanna Mándó, der Facharzt für Sportmedizin und Rheumatologie des NaturMed Hotel Carbona***S, Dr. Zoltán Major, sowie die Hauptärztin des Hotel Európa fit****S, Dr. Veronika Moll, die zufälligerweise die Tochter von Dr. Károly Moll, dem Erfinder des Gewichtbades, ist.
„Das Fachwissen der Schöpfer der Brand mit medizinischem Hintergrund ist die Garantie dafür, dass die Gäste, die hier gesund werden möchten, an einem Behandlungssystem teilhaben können, das der Traditionen würdig ist und auch mit dem Zeitgeist Schritt hält.“, erklärte Orsolya Horváth, die den Professionalität der Traditionellen HévÃzer Heilmethode in zwei Faktoren sieht: im Vorhandensein des qualifizierten Fachpersonals und in der ärztlichen Aufsicht.
Die Geschäftsführerin der Non-Profit-GmbH für Tourismus HévÃz teilte auch mit, dass die Traditionelle HévÃzer Heilmethode in erster Linie als die Schutzmarke der Stadt HévÃz zu apostrophieren ist, und die Stadt ist bemüht, die Brand in europäische Höhen aufzuführen. Das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (OHIM) ist das zuständige Amt der Europäischen Union für Schutzmarken, die Stadt HévÃz hat das Logo der Traditionellen HévÃzer Heilmethode hier eingereicht. Zudem können wir der Hoffnung sein, dass es positiv bewertet wird, zumal es zurzeit keine Wappen auf dem gibt, die als Konkurrenten angesehen werden können. Die endgültige Entscheidung ist im Oktober zu erwarten.
Diejenigen Hotels und Einrichtungen, die die Traditionelle HévÃzer Heilmethode in der Praxis umsetzen, werden berechtigt sein, das Wappen der Traditionellen HévÃzer Heilmethode tragen zu dürfen. Jedes solche Institut erhält die Berechtigung dazu, das über den entsprechenden fachlichen und ärztlichen Hintergrund sowie über eine medizinische Infrastruktur verfügt, die zur Traditionellen HévÃzer Heilmethode unentbehrlich sind (Thermalwasserbecken, Gewichtsbad, Schlammbad, usw.).
Zurzeit können das die folgenden Hotels und Institute über sich behaupten: das Sankt Andreas Rheumakrankenhaus, das Danubius Health Spa Resort Aqua****, das Danubius Health Spa Resort HévÃz****S, das Hotel Aquamarin***, das Hotel Európa fit****S, das Hunguest Hotel Helios***, das NaturMed Hotel Carbona****S sowie das Kolping Hotel Spa & Family Resort**** in Alsópáhok.
5.065 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen