Direktor des Jasmar RESORT RÜGEN wird Senatsmitglied im BWA

Direktor des Jasmar RESORT RÜGEN wird Senatsmitglied im BWA

Rügen/Hamburg, November 2012 – Werner Kutter, geschäftsführender Direktor des Jasmar RESORT RÜGEN, wurde in den Senat des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft Global Economic Network e.V. (BWA) aufgenommen. Die Mitglieder des bundesweit agierenden Netzwerks profitieren einerseits von Kooperationsmöglichkeiten und Geschäftsverbindungen mit anderen BWA-Mitgliedern, andererseits von Kontakten zu Bundesregierung, Landesregierungen und Regionalvertretungen.

„Wirtschaft – das sind wir alle!“ lautet das Credo des Verbandes. Der BWA bringt Menschen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Politik, Zivilgesellschaft und Medien zusammen, die gemeinsam praxisorientierte Vorschläge und Konzepte zur Förderung der regionalen bis hin zur internationalen Wirtschaft und Gesellschaft erarbeiten. Ziele des Verbandes sind eine nachhaltige Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Deutschlands und eine weltweite ökosoziale Marktwirtschaft.

In den Wirtschaftssenat werden erfolgreiche Unternehmer und Führungskräfte mittelständischer, großer nationaler und internationaler Unternehmen berufen, die eine gesellschaftliche oder wirtschaftliche Bedeutung auf Landes- oder Bundesebene innehaben. Zusätzlich sind Wirtschaftswissenschaftler und Repräsentanten aus Kunst und Kultur im Senat vertreten.

Das auf der Halbinsel Jasmund gelegene Jasmar RESORT RÜGEN ist die größte Ferienanlage der Ostseeinsel − sie erstreckt sich auf einem rund 85 Hektar großen Areal. Zu der Anlage gehören ein über 100 Jahre altes Gutsherrenhaus, ein Hotel, Ferienhäuser, Restaurants, die Erlebnisbadelandschaft Jasmar THERME sowie zahlreiche Sportmöglichkeiten zwischen grünen Feldern, weißen Kreidefelsen, Wald und dem Nationalpark Jasmund.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen