Erfolgreiches Finale für Atletico Madrid und kabel eins: 8,4 Prozent sahen Endspiel in der UEFA Europa League

Gute Final-Quoten: kabel eins feierte einen
überzeugenden Abschluss der Europa-League-Saison 2011/2012. Das
Endspiel zwischen Atletico Madrid und Athletic Bilbao erzielte einen
Marktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
(MA gesamt 7,2 Prozent). Insgesamt verfolgten im Schnitt 2,07
Millionen Zuschauer den 3:0-Triumph von Atletico Madrid, die sich
damit nach 2010 bereits zum zweiten Mal den Titel in der UEFA Europa
League sicherten.

In der abgelaufenen Spielzeit überzeugte kabel eins mit einem
starken Saison-Durchschnitt von 9,6 Prozent (14-49 J.).

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 10.05.2012
(vorläufig gewichtet: 09.05.2012)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR
– Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296
Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen