Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Erlebnisurlaub im Norden – Besondere Eindrücke auf der Norwegen Kreuzfahrt

Viele Menschen möchten ihn inzwischen gern wagen – den Ausblick auf den nächsten Traumurlaub. Wer nach Wochen und Monaten des Stillstands nun einen ganz besonderen Urlaub buchen möchte, für den könnte eine Norwegen Kreuzfahrt genau das Richtige sein. Raue und imposante Landschaften, beeindruckende Fjorde und idyllische Orte gepaart mit der Magie des Nordens: Das alles und dazu noch beste Unterhaltung an Bord des Kreuzfahrtschiffs bietet eine Norwegen Kreuzfahrt beispielsweise an Bord der MSC Kreuzfahrtschiffe. Mit den Angeboten an Norwegen Kreuzfahrten auf kreuzfahrten-reisebuero.de lässt sich schon jetzt der kommende Urlaub bestens planen. Dabei verspricht die MSC Kreuzfahrtflotte beste Unterhaltung an Bord, so etwa die „MSC Virtuosa Kreuzfahrten ab Kiel 2021“.

Norwegen Kreuzfahrten mit Stopps in Kopenhagen und Norwegen

Nach der Abfahrt in Kiel nimmt die MSC Virtuosa Kurs auf die dänische Metropole Kopenhagen. Die Hauptstadt Dänemarks mit ihren Schlössern Christiansborg, Amalienborg und Rosenborg lädt zu Ausflügen ein. Vom Turm der barocken Erlöserkirche aus genießen die Passagiere die Aussicht auf die Stadt. Neben zahlreichen Museen und dem Freizeitpark Tivoli ist ein Abstecher zum Nyhavn ein Muss. Der alte Hafen mit seinen Giebelhäusern versprüht seinen ganz eigenen Charme und man findet hier auch so einige Restaurants. Mit diesen Eindrücken genießt man den nächsten Tag auf See bis die MSC Virtuosa in Hellesylt anlegt. Imposant ist Hellesylts Wasserfall, der den Ort teilt und in den Sunnylvsfjord stürzt – wohl das meistfotografierte Motiv des Orts. Ein weiteres Ziel auf dieser Norwegen Kreuzfahrt ist das norwegische Ålesund bei Bredsund. Eine beeindruckende Aussicht auf Ålesund bietet sich vom Stadtberg Aksla aus, der über etwa 400 Stufen erklommen wird. Am Ende des Aurlandsfjords liegt Flam, der letzte Stopp dieser Norwegen Kreuzfahrt. Die wohl beste Aussicht auf den Fjord erleben die Passagiere von der spektakulären Aussichtsplattform Stegastein aus. Mit der Flambahn geht es auf das Hochplateau Hardangervidda, von wo sich dann der Panoramablick auf die Wasserfälle und das Tal genießen lässt.

Einmalige Atmosphäre an Bord der MSC Flotte

Doch die Kreuzfahrt ist auch während der Zeit an Bord ein ganz besonderes Highlight: Während der Zeit an Bord der MSC Virtuosa lädt die architektonisch meisterhaft gestaltete Galleria zum Essen und Shoppen ein, ganz so als würde man durch eine italienische Stadt bummeln. Der Atmosphere Pool steht zum Sonnenbaden zur Verfügung, verfügt zudem aber auch einen großen Bildschirm, so dass die Unterhaltung hier nie zu kurz kommt. Wellness und Entspannung bietet der SPA Bereich. Freizeit und Unterhaltung findet man außerdem im Aquapark mit seinen Wasserrutschen, im Vergnügungspark und in der Karaoke-Bar. Eine Besonderheit an Bord ist schließlich auch noch die Cirque de Soleil at Sea Show.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.