Die World Travel Awards werden in internationalen Konsumentenumfragen ermittelt und gelten als die „Oscars der Reisebranche“. Ahmad Jauhari Yahya, Managing Director und CEO Malaysia Airlines, sagt dazu: „Wir sind stolz auf die Anerkennungen und das Vertrauen der Passagiere in unsere Premium-Produkte. Sie sind das Ergebnis der Bemühungen unserer Mitarbeiter, den Kunden das Beste zu bieten. Unsere Flaggschiff-Lounge am Kuala Lumpur International Airport ist eine der größten weltweit und wurde bereits vielfach ausgezeichnet.“
Neues Spitzen-Weinsortiment
Die seit Anfang September auf Langstrecken angebotene, neue Wein- und Champagner-Auswahl findet bei den Passagieren hervorragende Resonanz. Für das neue Angebot wurden insgesamt 160 Weine, Champagner und Portweine getestet. Bei der Zusammenstellung des Sortiments ließ sich Malaysia Airlines von internationalen Weinexperten beraten.
Auf der Getränkekarte finden die Passagiere der First Class eine Auswahl exzellenter Champagner und Weiß-, Rot- und Portweine, wie etwa Dom Pérignon Jahrgang 2002, einen Bordeaux Poyferré Grand Cru, den Burgunder Frédéric Magnien Meursault und Taylor’s Port. Business Class-Passagiere haben die Wahl zwischen internationalen Weinen wie weißen Rieslingen und Chardonnays oder Rotweinen aus den besten Lagen in Frankreich, Deutschland, Spanien, Australien und Portugal. Vervollständigt wird das neue Angebot durch ver-schiedene Gourmet-Menüs, die mit den Spitzen-Marken jeweils am besten korrespondieren.
In einem speziellen Training wurden Flugbegleiter als „Weinbotschafter“ ausgebildet. Außerdem hat Malaysia Airlines einen „Master of Wine“ als Berater gewonnen: Dr. Ron Georgiou, einer von weltweit nur 289 „Masters of Wine“, wird dafür sorgen, dass die Flug-gesellschaft ihren Passagieren künftig außergewöhnliche Geschmackserlebnisse bietet.
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