Die TBB Trier hat einen neuen Hauptsponsor: Ab
dem nächsten Heimspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS am kommenden
Samstag wird das Logo der ExtraReisen GmbH die Trikots der Trierer
Bundesligabasketballer zieren. Die TBB Trier und ExtraReisen einigten
sich auf einen Vertrag über zwei Jahre. Die ExtraReisen GmbH ist das
jüngste Tochterunternehmen der ExtraHolding GmbH, das deren
bisherigen etablierten Geschäftsfelder Energie, Versicherungen und
Telekommunikation ergänzt.
ExtraReisen ist ein flexibles, transparentes, kostengünstiges
Reiseportal mit attraktiven Angeboten für seine Kunden.
Sascha Beitzel, Vorstand der Treveri Basketball AG über den neuen
Partner der TBB: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit ExtraReisen einen
überregionalen Partner für uns gewinnen konnten. Das ist ein ganz
wichtiger von vielen Bausteinen für unsere Arbeit. Wir haben zusammen
viele innovative Aktionen vor, ich denke das wird eine sehr
fruchtbare Partnerschaft.“ Samuel Schmidt, Geschäftsführer der
ExtraHolding GmbH: „Mit der TBB haben wir einen starken Partner
gefunden, der perfekt zu unserer Philosophie passt. Die Mannschaft,
die Fans und das Management sind in vielerlei Hinsicht einzigartig in
Deutschland.“
Das Logo der ExtraReisen GmbH wird nicht nur die
Hauptsponsorenfläche auf den Heim- und Auswärtstrikots der Spieler
einnehmen, sondern die Korbauslinien auf dem Parkett der Arena Trier
belegen. Außerdem ist bereits eine gemeinsame Marketingaktion
geplant: Mit der Bonuskarte von TBB Trier und ExtraReisen erhalten
online-Kunden nach der Reisebuchung eine Rückerstattung in Höhe von
bis zu 200 Euro.
Der Kontakt zu ExtraReisen kam über die Luxemburger
Marketingagentur PYRAMID SPORTS MARKETING SE zustande, die auch die
Verhandlungen und die Ausarbeitung des Sponsoringvertrages im Sinne
der TBB Trier übernahm. PYRAMID SPORTS MARKETING betreut die
Marketing- und Sponsoringaktivitäten der TBB Trier seit Sommer 2012.
Die ExtraHolding GmbH (http://www.extraholding.de/) ist ein
Konzern, der in verschiedenen Geschäftsfeldern international tätig
ist: über eine Million zufriedene Privat- und Gewerbekunden für Strom
und Gas (ExtraEnergie), das bestverkaufte Versicherungsprodukt 2013
(ExtraSchutz), ein günstiges Online-Reiseportal (ExtraReisen) sowie
ein eigenes deutschlandweites Netz im Bereich der Telekommunikation
(ExtraCall). Seit mehr als einem Jahrzehnt nutzt die Extra-Gruppe
erfolgreich und nachhaltig die Synergieeffekte zwischen den einzelnen
Segmenten, sodass die Produkte und Dienstleistungen den verschiedenen
Kundengruppen angeboten werden können. 2012 verzeichnete der Konzern
einen Umsatz von 1,1 Milliarde Euro, einen Gewinn von 21 Millionen
Euro vor Steuern und eine Liquidität von 150 Millionen Euro.
Pressekontakt:
ExtraHolding GmbH
Stephanie Jorda
Presse@extraholding.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen