Ausschlaggebend für den Einstieg der flyeralarm GmbH als Wirtschaftspartner waren Werte wie Innovation, Präzision, Schnelligkeit und Team Spirit. Sie stehen für den Rudersport bzw. die Ruder-Achter, spielen aber auch bei Europas führender Online-Druckerei eine entscheidende Rolle. „Dynamik, Leistung, Schnelligkeit und vor allem Teamfähigkeit machen für mich den Rudersport aus“, so Thorsten Fischer, Geschäftsführer der flyeralarm GmbH. „Diese Eigenschaften sind auch für unser Unternehmen charakteristisch. Aber nicht nur sie verbinden uns mit der RBL. Rudern ist in Deutschland ein Sport mit langer Tradition – aber derzeit leider oft nur bei Olympia in den Medien beachtet. Die RBL hat es geschafft, mit der Einführung eines neuen Liga-Systems sowie einem ausgefeilten Marketingkonzept den Sport noch attraktiver zu machen. Das Modell ist innovativ, verbindet Tradition mit Moderne und das hat uns beeindruckt. Als junges Unternehmen wissen wir, wie es ist, sich auf dem Markt zu platzieren. Ohne vertrauensvolle Partner hätten wir das in dieser Weise nicht geschafft. Für die RBL möchten wir ein solcher Partner sein und freuen uns schon sehr auf die erste gemeinsame Saison.“
Auch RBL Gesellschafter Renko Schmidt sieht in der Partnerschaft einen ersten sichtbaren Schritt, das Thema Marketing und Rudersport weiter entwickeln zu können. „Das zuschauerbetonte RBL Konzept hat dazu geführt, dass wir potenziellen Partnern überhaupt erst eine Basis für ein gemeinsames Konzept anbieten konnten. Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit“, so Schmidt.
Weitere Informationen und aktuelle Termine unter: www.ruder-bundesliga.de, www.rudern.de, www.flyeralarm.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen