Fahrzeugmuseum in Bayern – Wo starke Männer schwach werden

Nicht nur bewundern, sondern auch kaufen kann man die Schätze, die das Fahrzeugmuseum Streicher in Lalling im Landkreis Deggendorf beheimatet. Klassiker von 16 bis über 600 Pferdestärken sind hier ausgestellt, Kleinwägen, Luxusfahrzeuge sowie Renn- und Rallyewägen verschiedener Zeitepochen.
Fast 100 Automobile und mehr als 200 Motorräder hat der Museumsinhaber über die Jahre zusammengetragen und zum Teil mühevoll restauriert.
Darüber hinaus birgt das Museum eine der weltweit größten Modell-Sammlungen im Maßstab HO – 1,87, darunter Modelle von WIKING und Herpa, Unikate und „Nachtschichtexemplare“ sowie komplette Musterreihen. Informationen: Automobilmuseum Streicher, Stritzling 191, 94551 Lalling, Tel. 09904/83010, Fax 09904/7228.

Flugzeugmuseum, Bulldogmuseum, Fahrzeugmuseum und Landwirtschaftsmuseum
Niederbayern (tvo). Kleine Mädchen lieben Pferde und starke Männer werden schwach, wenn es um motorisierte Pferdestärken geht: Manche Klischees stimmen eben doch. Bestens bedient wird die wahre Mär von der PS-Liebe der Männer in Niederbayern, wo vier außergewöhnliche Museen die Herzen aller Technik- und Fahrzeugfans höher schlagen lassen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen