Am 23. Juni haben die
Tourismusbehörde der Provinz Sichuan und die Forschungsstation
Chengdu zur Aufzucht von Riesenpandas den ersten Jahrestag der
Rückkehr des Riesenpandas von Japan nach Sichuan feierlich in Chengdu
begangen. Nahezu 100 Vertreter von befreundeten Verbänden, Medien und
Unternehmen, darunter etwa die Tokyo Prefecture China-Japan
Friendship Association, die Japan Broadcasting Corporation, Career
Education Press, die Magazine Consumption und Life, die Japan – China
Association for Photographic Art, das Knowledge Business Research
Institute sowie die Tokyo Group Co., Ltd. und viele weitere mehr,
waren bei den Feierlichkeiten zugegen.
Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20140623/120420
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140623/120420]
„Meibang“ und „Yongbang“ wurden am 13. September 2008 in der
Adventure World in Shirahama im japanischen Wakayama geboren und
kehrten am 26. Februar 2013 nach Chengdu zurück, wo ihr neues Leben
in der Forschungsstation Chengdu zur Aufzucht von Riesenpandas
begann. Mittlerweile leben Sie hier seit einem Jahr und haben bereits
zahlreiche Touristen in ihren Bann gezogen, insbesondere „Panda-Fans“
aus Japan.
Im Zuge der heutigen Festveranstaltung wurden Videoaufnahmen von
Meibangs und Yongbangs erfülltem Leben gezeigt, das sie seit ihrer
Rückkehr nach Sichuan leben. Yumiko Kajiwara, die japanische
Panda-Botschafterin 2012, brachte ihre Glückwünsche zum Ausdruck.
Auch die in Shirahama im japanischen Wakayama gelegene Adventure
World gratulierte anlässlich der Aktion. Im Namen der japanischen
Vertreter überreichte Kunihiko Kisamori, der berühmte japanische
Maler und Chefredakteur von Ink Painting Friends, dem Sponsor eine
aufwendige Tuschemalerei mit Pandamotiv.
Mit der Aktion soll erreicht werden, dass Meibang und Yongbang
noch mehr japanische Touristen in ihren Bann ziehen und dass Sichuan
künftig noch mehr Japanern ein Begriff sein wird. Zudem soll auch die
Lust geweckt werden, dem bezaubernd schönen Sichuan einen Besuch
abzustatten. Die Aktion fand während des Sichuan International
Cultural Tourism Festival 2014 statt, um Vertretern der japanischen
Tourismusbranche und der Medien qualitativ hochwertige
Tourismusprodukte in festlicher Atmosphäre in Sichuan zu
präsentieren.
Tourismus-Websites von Sichuan:
www.tsichuan.com [http://www.tsichuan.com/]
www.youtube.com/sichuan [http://www.youtube.com/sichuan]
Pressekontakt:
KONTAKT: Qian Cao, +86-28-86702839, 756330062@qq.com; oder Xian
He, +86-28-86702839, 441547936@qq.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen