Frischer Wind: Spiekeroog und Saas-Fee schließen Partnerschaft

Spiekeroog/Saas-Fee, 15. November 2010: Nordsee, lange Sandstrände, Weitsicht bis zum Horizont auf der einen Seite; Gletscher zum Anfassen, schroffe Felswände und stolze Viertausender, die in den stahlblauen Himmel ragen auf der anderen – auf den ersten Blick trennen die Nordseeinsel Spiekeroog und Saas Fee nicht nur 1800 Höhenmeter, sondern Welten! Und doch verbinden authentischer und nachhaltiger Tourismus sowie idyllische Landschaften die beiden Orte. Grund genug für die Tourismusprofis beider Destinationen, eine langfristige Destinationspartnerschaft einzugehen und künftig Synergien zu nutzen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wollen Spiekeroog und Saas-Fee Erfahrungen im nachhaltigen Tourismus untereinander austauschen. Die Kooperation soll den Horizont erweitern und die kulturelle Zusammenarbeit fördern. Der Ausbau und das Wachstum der Partnerschaft sind in mehreren Stufen vorgesehen, die von Erfahrungsaustausch über gemeinsame Veranstaltungen und Messen bis hin zu einer offiziellen Städtepartnerschaft mit gegenseitigen Delegationsbesuchen gehen.

Spiekeroog und Saas-Fee sind autofrei und zeichnen sich durch eine einzigartige Naturlandschaft aus. Besucher können hier gesund Urlaub machen und nachhaltig entspannen. So gehört die ostfriesische Insel Spiekeroog zum niedersächsischen Wattenmeer, das 2009 vom Welterbe-Komitee der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt wurde. Einsame Sandstrände und einmalige Landschaften machen die Insel zu einem Erlebnis für Naturliebhaber. Auch Saas-Fee – eingebettet inmitten der höchsten Berge der Schweizer Alpen, umsäumt von 13 Viertausendern – lockt mit einer vielfältigen Landschaft. Das Gletscherdorf im Saastal bezaubert Urlauber mit seiner farbenprächtigen Flora und weitläufigen Wanderwegen im Sommer und der verschneiten Alpenlandschaft im Winter. Ob an der Nordseeküste oder inmitten der Alpen – in Spiekeroog und Saas-Fee genießen Feriengäste einzigartige Ruhe und ursprüngliche Natur. Beide Orte inspirieren und regen die Sinne ihrer Besucher an.

Für Inselinformationen und Unterkunftsanfragen: www.spiekeroog.de.
Kostenlose Fotodatenbank: http://picasaweb.google.de/NordseebadSpiekeroog. Presseinformationen und Fotos unter www.gce-agency.com/kunden_bilder_spiek.html.

Saas-Fee/Saastal Tourismus
David Graefen, Marketing, sales@saas-fee.com oder 027 958 18 77 (direkt).
Fotos: www.photopress.ch/image/saas-fee

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen