Fürther Hotel Mercure Nürnberg West: Renovierung erfolgreich abgeschlossen

Ein weiteres großes Dankeschön Enders gehörte den Kunden und Gästen, den örtlichen Partner-Firmen und regionalen Event- und Tagungsveranstaltern. Sie haben auf die „kaum vermeidbaren Behinderungen mit großem Verständnis reagiert – gemeinsam mit ihnen freuen wir uns nun über ein Hotel, das hinsichtlich Ausstattung und Technik, Design und Atmosphäre den Anforderungen unserer Zeit nicht nur genügt, sondern in Fürth weiterhin eine Top-Adresse bleibt“.

Eine Datenleitung für höchste Ansprüche

Der Startschuss für die Sanierungsarbeiten war im August 2017 gefallen; in vier Bauabschnitten über sechs Monate hinweg wurden alle 129 Zimmer samt Bädern komplett saniert und u.a. mit großem Flachbildfernseher und individuell regulierbarer Klimaanlage ausgestattet. Expliziten Wert, so Enders, habe man darauf gelegt, „in Zeiten der rasant fortschreitenden Digitalisierung das Haus über Glasfaser an eine 1 Gigabit-Datenleitung anzubinden“. Damit haben Gäste wie Veranstalter einen deutlich schnelleren und einfacheren Zugang zum Internet.

Drei Generationen von Fürther Mercure Hoteldirektoren
Natürlich ließen sich die Gäste der Feierstunde einen Rundgang durch die Zimmer nicht entgehen. Dabei freute sich Enders besonders darüber, dass zwei seiner Vorgänger als Hoteldirektoren erschienen waren. Der langjährige General Manager und frühere französische Honorar-Konsul Michel Gosselin sowie Andreas Müller – ein jeder hatte in den vergangenen Jahren dem Haus seinen individuellen Stempel aufgedrückt, gemeinsam waren sie mit ihrem Nachfolger begeistert von einem Fürther Mercure Hotel Nürnberg West am Laubenweg 6, das in neuem Glanz erstrahlt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen