Hamburg, 1. Juni 2016 – Ab sofort verantwortet Straub & Straub die PR-Arbeit von GNV (Grandi Navi Veloci) im deutschsprachigen Raum. Mit dem Etatgewinn baut Straub & Straub das Portfolio im Tourismusbereich weiter aus. Das italienische Traditionsunternehmen gehört zu den führenden Schifffahrtsgesellschaften im Mittelmeerraum. Mit elf modernen Schiffen verbindet GNV das italienische Festland mit Sardinien und Sizilien sowie mit Spanien, Frankreich, Tunesien, Marokko und Albanien.
Straub & Straub unterstützt GNV mit klassischer Medienarbeit und Social-Media-Aktivitäten. Ziel ist, die Markenbekanntheit zu steigern, das Unternehmensprofil zu schärfen und die Marke GNV im Relevant Set der Zielgruppe zu verankern. Die Betreuung des Kunden bei Straub & Straub verantwortet Senior PR-Beraterin Meike Bentivoglio und ihr Team.
Im vergangenen Jahr konnte das 1992 gegründete Unternehmen GNV rund 300 Millionen Euro mit der Personen- und Güterbeförderung umsetzen. Diesen Erfolg wollen die Genueser mit ihren rund 1.000 Mitarbeitern in den kommenden Jahren weiter ausbauen. „Deutschland ist für uns nach Italien und Frankreich der drittgrößte europäische Markt.“ sagt Matteo Catani, Leiter Vertrieb und Marketing bei GNV.
„Wir freuen uns, mit GNV ein weiteres traditionsreiches Schifffahrtsunternehmen für uns gewinnen zu können. Mit unserer langjährigen Expertise im Bereich der Reedereien sind wir bestens für die Zusammenarbeit gerüstet.“, so Geschäftsführer Rüdiger Straub.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen