„green adventures“ – Die SV Group setzt auf eine vegetarische Erlebnisreise

Die SV Group in Deutschland lädt ihre Gäste ein zu einer spannenden Entdeckungsreise durch die vier Jahreszeiten, bei der fantasievolle Gerichte aus frischen und raffinierten vegetarischen Zutaten angeboten werden.

Die Aktion startet im Mai mit der Frühlingsedition. Daran anknüpfend sind im Laufe des Jahres eine Sommer-, eine Herbst- und eine Wintervariante der vegetarischen Reise geplant. Bei „green adventures“ werden ausschließlich frische saisonale Zutaten verwendet.

Nicht nur die Speisen – z. B. grüner Spargel mit Couscous und Frischkäse-Cashew-Dip – sind außergewöhnlich, sondern auch die Auswahl der Rezepte im Vorfeld der Aktion. Die SV Group hatte ihre Köche in einem Wettbewerb gebeten, ihre raffiniertesten vegetarischen Rezepte für diese Aktion vorzuschlagen.

Einer der vier Köche, der von der SV Jury für „green adventures“ ausgewählt wurde, ist Dennis Asheuer. Er kocht im daylis-Restaurant der SV Group in Langenfeld. Zusammen mit Fernsehkoch Mario Kotaska hat er seine Rezepte weiter verfeinert. „Es ist spannend und lehrreich, wie ein bekannter Fernsehkoch über die eigenen Rezepte denkt“, sagt Dennis Asheuer. Entstanden sind fünf genussvolle und kreative Gerichte für die „green adventures“, welche im Mai eine Woche lang in allen teilnehmenden SV Restaurants angeboten werden:

– Zitruspenne mit Chili, Rosmarin und Joghurt
– Fettuccine mit grünem & weißem Spargel, Minze, Erbsen & Parmesan
– Grüner Spargel mit Couscous & Frischkäse-Cashew-Dip
– Frühlingstarte mit Rhabarber-Chutney, Bulgur & Ziegenkäse
– Gefüllte Spitzpaprika mit Zitronenmelisse-Joghurt-Dip & Radieschenpesto

Im Juli gehen die „green adventures“ in die nächste kulinarische Runde mit attraktiven vegetarischen Sommergerichten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen