Handball Bundesliga: Ole Rahmel wechselt von Tusem Essen zum HC Erlangen

(Erlangen) – Mit dem 23jährigem Linkshänder Ole Rahmel verstärkt ein weiterer bundesligaerfahrener Spieler den HC Erlangen. Der in Achim bei Bremen geborene Norddeutsche gehörte in den Jahren 2005 bis 2011 dem VfL Gummersbach an, mit dem er 2009, 2010 und 2011 jeweils den Europapokal gewann.

Zehnter der Torschützenliste der ersten Liga: HCE- Neuzugang Ole Rahmel bei seiner offiziellen Vorstellung

Anschließend wechselte der Juniorennationalspieler zum Traditionsclub Tusem Essen. Der auf der rechten Angriffs – und Abwehrseite flexibel einsetzbare Lehramtsstudent ist in Erlangen kein unbeschriebenes Blatt. In der Saison 2011/2012 wurde er mit 297 Toren Zweitliga-Torschützenkönig und schoss den Tusem auch mit jeweils 8 Toren in den Spielen gegen den HCE fast alleine in die Bundesliga. In der gerade abgelaufenen Bundesligasaison sorgte er mit 139 Feldtoren als 10. der Feldtorschützenliste in der stärksten Liga der Welt für Furore.

„Ole ist ein immer noch sehr junger, ehrgeiziger und entwicklungsfähiger Spieler, der besonders großen Wert auf sein Studium legt. Er passt perfekt zu unserem Erlanger Weg um das duale System“, schwärmen die sportlichen Leiter des HCE Paul Weber und Heiner Böttger.

Die treuen Förderer des Erlanger Handballsports

Der HC Erlangen bedankt sich sehr bei seinen treuen Förderern Richard Heindl, Vorstandsvorsitzender der Heitec AG und Günther Hertel (Geschäftsführer der Aichinger GmbH), der sich als Alleineigentümer der Nürnberg Ice Tigers in der mittelfränkischen Sportszene einen Namen gemacht hatte. Die großzügige Erweiterung der Zuwendungen dieser beiden großen HCE-Fans an den HC Erlangen hat den Transfer Rahmels nach Erlangen möglich gemacht.

Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de/bundesliga

Die Fans des HC Erlangen treffen sich hier: http://www.facebook.com/hc.erlangen

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen