Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Hautnah mit Vierbeinern – Autobiografisches Reise- und Erlebnis-Buch

Die Liebe des Vaters zu Tieren und sein Interesse an Naturwissenschaften war für die Autorin bereits im Kindesalter ein „Vorleben“, dessen sie sich allerdings erst viele Jahre später bewusst wurde. Das erste ihrer Kinderbücher, das sie bereits im Alter von nur 18 Monaten erhielt, hatte den Titel „Habt die Tiere lieb“. Sie machte im Verlauf ihres Lebens viele Erfahrungen mit Tieren. Als sie im Verlauf der 1960er Jahre mit ihrem damaligen Partner auf Reisen ging, sah sie in Jugoslawien schwarze Schweine und erlebte in Griechenland, wie schwere Erntemaschinen viele Schildkröten, die wahrscheinlich auf dem Weg zu ihren Eiablageplätzen waren, überfuhren. Sie konnten einige davon retten. Auf den Reisen machte sie weitere faszinierende Beobachtungen der Tierwelt. Da sie wegen Corona momentan nicht reisen kann, hatte sie sich dazu entschlossen ihre Erfahrungen mit Tieren nun in einem Buch zu teilen.

Das Buch „Hautnah mit Vierbeinern“ erlaubt den Lesern erneut einen Einblick in das Leben von Uta Mazzei-Karl. Die im Jahr 1934 geborene Autorin lebt heute teils auf der Insel Elba und teils in Österreich. Neben ihrer Liebe zu Tieren ist auch ihre Leidenschaft zum Reisen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Sie begleitete bereits im Jahr 1962 ihren Partner auf ausgedehnten Asienreisen. Dabei entstanden zahlreiche Filme für das deutsche Fernsehen. Mehr über diese Reisen können die Leser in den Büchern „Mit dem Auto nach Afghanistan, Pakistan und Indien“, „Kisil Ayak“ und „Wo, bitte, ist Belutschistan?“ erfahren.

„Hautnah mit Vierbeinern“ von Uta Mazzei-Karl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-30670-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.