Kreuz und quer, auf und ab führen über 1.130 Kilometer Wanderwege durch das Montafon. Mit dem BergePLUS-Programm sind dem Wandergenuss in den drei Gebirgszügen Rätikon, Silvretta und Verwall nach oben hin keine Grenzen gesetzt.
Im Herbst, wenn die Fernsicht unendlich und der Himmel so blau wie nie ist, möchten Naturgenießer am liebsten „auswandern“ – ins Montafon. Von Hütte zu Hütte, über Höhen und Grate zu den Gipfeln der Montafoner Bergketten, bieten sich in dem knapp 40 Kilometer langen Tal ungeahnte Möglichkeiten. Wer sich angesichts von 1.130 Kilometer markierten Wanderwegen schwer bei der Entscheidung tut, dem bietet das BergePLUS-Programm bis in den Herbst hinein täglich „The Best of Wandern, Biken und Klettern“. Für Wanderer sind die sonnengebräunten Guides die Wegweiser für anspruchsvolle Gipfelstürme ebenso wie für genussvolle Familientouren. Das Familien-Wanderprogramm steht ganz unter dem Motto „der Kultur auf der Spur“: Es gibt Alpwanderungen mit Käseverkostungen, gemeinsame Touren in das historische Bergwerk am Bartholomäberg und Besuche bei alten Handwerksbetrieben, wie der alten Säge am Rasafeibach in Latschau. Für die Gangart der Kleinen eignen sich Wanderungen auf Schmugglerpfaden in Gargellen, auf Spuren von Montafons Robin Hood, Schmuggi Luggi, in den tiefen Wäldern oder Trekking mit Lamas. Bei jeder Buchung zwischen Mai und Oktober in einem von über 300 BergePLUS-Gastgebern ist das umfassende BergePLUS-Programm bereits inklusive (www.montafon.at/wandern).
Pauschale: „BergePLUS.Montafon“
Angebot: So. bis Do. (4 Nächte) bzw. Do. bis So. (3 Nächte) in einer Ferienwohnung ohne Verpflegung (mind. 2er-Belegung) inkl. Montafon-Silvretta-Card für 3 Tage (bei Buchung von 3 bzw. 4 Nächten) bzw. 7 Tage (bei Buchung von 7 Nächten) und täglich kostenloses BergePlus-Programm – Preis: ab 109 Euro p. P. im DZ
1.893 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen