Hessen Agentur beauftragt global communication experts mit der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Der Entscheidung war ein Vergabeverfahren voraus gegangen. Die ausschlaggebenden Gründe: Kompetenz und Kreativität sowie langjährige Erfahrung und Kontakte in der Tourismus-PR.
Hessen bietet attraktive Freizeit- und Urlaubsmöglichkeiten mit einer vielfältigen und hochwertigen Angebotspalette in seinen Destinationen. „Dazu gehören unter anderem über 100 staatliche Schlösser und Burgen sowie rund 60.000 Baudenkmäler, über 3.300 Kilometer Hessische Radfernwege, über 2.100 Kilometer qualitätsgeprüfte Wanderwege, sieben Mal UNESCO Welterbe in Hessen, 200 private und 220 staatliche und kommunale Museen. Darüber hinaus finden in ganz Hessen zahlreiche international angesehene Kulturveranstaltungen statt. Diese Vielfalt wollen wir noch stärker kommunizieren“, so Stefan Zindler, Leiter Tourismus- und Kongressmarketing der HA Hessen Agentur GmbH.
Ein Schwerpunkt des Auftrags werden die Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Aktion „5 Wochen – 5 Trails“ sein. GCE wird ein maßgeschneidertes PR-Konzept zur Positionierung des Wander-Events erarbeiten und übernimmt darüber hinaus die Pressesprecherfunktion während der Aktion. Ein weiteres Thema sind die „Grimm-Jubiläen“, die 2013 anstehen. Im nächsten Jahr jähren sich die Todestage der Brüder Jacob Grimm und Ludwig Emil Grimm zum 150. Mal.
Agentur-Geschäftsführerin Dorothea Hohn wird zusammen mit ihren Kolleginnen Doris Palito Schneider und Nadja Fejes die Hessen Agentur bei der Kommunikation touristischer Themen unterstützen. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen solch prestigeträchtigen Kunden für uns gewinnen konnten. Das Land bietet eine solch große Vielfalt und jede Menge spannender Themen“, so Dorothea Hohn.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen