Hightex gewinnt Auftrag für Maracana-Stadion in Rio de Janeiro

Rio de Janeiro/Bernau, 07.12.2011. Die Hightex Group, ein führender Systemanbieter, der weltweit großflächige Membran-Dächer und -Fassaden konzipiert, fertigt und installiert, gibt bekannt, dass das Unternehmen und sein brasilianischer Partner SEPA ausgewählt wurden, um das Seiltragwerk sowie die Membran-Struktur des Daches des Maracana-Stadions in Rio de Janeiro, Brasilien, zu planen und zu installieren. Hier wird das Finale der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014 ausgetragen, die in Brasilien stattfindet.
Das Projekt hat einen Auftragswert von deutlich über 10 Millionen Euro. Die Fertigstellung der Membran-Struktur ist in der ersten Hälfte des Jahres 2013 geplant. Das Hightex-Team verfolgt die Akquisition weiterer Stadien-Projekte in Brasilien im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.
Sowohl die Unterzeichnung des Vertrags als auch der Beginn der Planungsarbeiten werden im Dezember erwartet.
Frank Molter, CEO der Hightex Group plc, kommentierte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SEPA in diesem Projekt und hoffen darauf, weitere Aufträge in Brasilien und weltweit im Laufe des Jahres 2012 zu sichern. Das legendäre Maracana-Stadion als Austragungsort für das Fußball-WM-Finale 2014 wird weltweit von Hunderten von Millionen Menschen gesehen werden. Es ist ein sehr prestigeträchtiger Auftrag und zugleich eine Bestätigung für Hightex Fähigkeiten und Ruf in der Bauindustrie weltweit, für die Planung und Umsetzung des Seiltragwerks und des Membrandachs ausgewählt worden zu sein. Angesichts der Hightex-Beteiligung bei den Dachkonstruktionen in Johannesburg und Berlin, wo 2010 und 2006 jeweils die Fußball-WM-Endspiele stattfanden, wird dies ein fantastischer Planungs- und Installations-Hattrick“.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen