BrasÃlia, 18. November 2011 Die Reisenden haben gesprochen: Wie schon im letzten Jahr zählt Rio de Janeiro auch 2011 wieder zu den Top 5 im Ranking der beliebtesten Reiseziele der Welt, das die Website Trip Advisor jedes Jahr erstellt. Vor der Stadt am Zuckerhut liegen Kapstadt, Sydney, Machu Pichu, und Paris.
Die Ergebnisse des „Traveller´s Choice Destination Awards“ basieren auf Umfragen von Trip Advisor unter Reisenden über ihre Erfahrungen mit Hotels, Restaurants und Reisezielen auf der ganzen Welt.
Im Ranking der beliebtesten Destinationen in Lateinamerika belegt Brasilien 9 der 25 vergebenen Plätze. Rio de Janeiro liegt auf dem zweiten Rang und wird nur noch von Machu Pichu (Peru) getoppt.
Die weiteren brasilianischen Platzierungen in der Top 25: Florianópolis (5.), Jericocoara (7.) und Búzios (8.), Morro de São Paulo (14.), Foz do Iguaçu (16.), Salvador (17.), Porto de Galinhas (19.) und São Paulo (20).
„Dieses Ranking zeigt, dass Brasilien seinen Besuchern neben seinen Natur- und Kulturschönheiten auch noch viele weitere Attraktionen bietet. Brasilien ist international konkurrenzfähig geworden“, so Flávio Dino, Präsident des brasilianischen Fremdenverkehrsamtes Embratur, „Es ist schön zu sehen, dass unsere Gäste die einzigartige Vielfalt und die Gastfreundlichkeit des Landes schätzen!“
Die Website Trip Advisor ist im internationalen Tourismus die für Reisende wichtigste Referenz. 40 Millionen Reisende nutzen die Daten der Website. Bisher wurden über 50 Millionen Kommentare abgegeben.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen